Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt wo es wohl eine gute app gibt möchte ich mal fragen, ob irgendjemand, der einen iMac nutzt es schon mal geschafft hat, eine app auf der Sony A7 zu installieren. Und wie natürlich. lol

Als ich es mit Sonys Anleitungen versucht hatte, ist schon ein Weilchen her, habe ich das nicht hinbekommen. Rechner und/oder camera haben nicht das gemacht, was Sony aufgeschrieben hatte.

Und noch eine Anschlussfrage zur Datensicherung der app selbst.

Ein user schrieb mal, er habe Pech gehabt. Er hatte gekaufte apps auf seiner camera, die er wegen irgendwas anderem auf Werkszustand zurückstellen musste. Danach waren die apps von der camera verschwunden und im Sony shop gab es keine Bestellhistorie, so das er die apps nochmal bezahlen musste. So in etwa wars auf jeden Fall: gekaufte apps waren von der cam verschwunden und kostenfrei nachladen ging nicht.

Gibts da mittlerweile eine suchere Vorgehensweise, die einem solchen Dilemma vorbeugt?

Link zum Beitrag

Ich habe es weder auf meinem PC (Windows 7, Firefox, Chrome, IE - alles ausprobiert) noch auf meinem iMac geschafft, eine Verbindung zwischen dem PMCA-Plugin im Browser und der Kamera herzustellen. Die Apps habe ich dann schlussendlich alle direkt über die Kamera gekauft und geladen. Ich habe allerdings vorher auf dem PC ein PMCA-Konto erstellt und genau dieses auf der Kamera eingerichtet. Beide gekauften Apps (und auch die kostenlosen) sind übrigens unter "Meine Applikationen" aufgelistet und ich gehe davon aus, dass die Apps sich über das Konto auch nach einem Reset auf der Kamera wiederherstellen lassen.

Link zum Beitrag