Jump to content

Empfohlene Beiträge

insgesamt gefällt es mir ganz gut. Ersetzt eine Visagistenausbildung für Autodidakten. 

Mir gefaellt es auch ganz gut.

Nach Bearbeitung von einigen Dutzend Portraits, bekommt man ein Gefuehl fuer die Regler

und die Bereiche, die viel oder wenig bringen.

Man kann dann relativ schnell auf sehr gute Ergebnisse kommen.

Das mag jeder anders sehen und so mancher hat fuer Portraits seinen Workflow in PS so eingeuebt,

dass er damit vollstens zufrieden ist.

Ich bleibe bei PP 15, den Maedels gefallen ihre Bilder und das ist wichtig.

Link zum Beitrag

Mir gefaellt es auch ganz gut.

Nach Bearbeitung von einigen Dutzend Portraits, bekommt man ein Gefuehl fuer die Regler

und die Bereiche, die viel oder wenig bringen.

Man kann dann relativ schnell auf sehr gute Ergebnisse kommen.

Das mag jeder anders sehen und so mancher hat fuer Portraits seinen Workflow in PS so eingeuebt,

dass er damit vollstens zufrieden ist.

Ich bleibe bei PP 15, den Maedels gefallen ihre Bilder und das ist wichtig.

Habs mir geholt. Die Version, bei der man im Angebot am meisten spart. lol

Dachte besser so, als dass ich später merke, dass mir die ein oder andere Funktion fehlt.

Danke nochmal für das Aufmerksammachen auf das Programm.

Link zum Beitrag

Das Tutorial ist hilfreich, vor allem wenn man Neuling ist mit dem Programm.

Es zeigt die wichtigsten Dinge. Die Feinheiten und wie stark man letztendlich die einzelnen

Parameter anwendet, muss jeder fuer sich herausfinden.

Ich nutze z.B. keines der Presets und klicke immer auf Original, so dass vorher und nachher gleich aussehen.

Alle Regler stehen somit auf Null.

Danach gehe ich Schritt fuer Schritt von Oben nach unten die einzelnen Bereiche durch, und beobachte

in der Vorher/Nachher Anschau, genau was sich wie stark veraendert, was dem Gesicht gut tut und was nicht.

Wie immer bei Retusche von Portraits, muss man sehr vorsichtig zu Werke gehen,

denn fast jeder neigt am Anfang dazu, es zu uebertreiben.

Link zum Beitrag

Letztlich geht es ja darum, die „Natürlichkeit“ der Haut über die Retusche zu bewahren bzw. wiederherzustellen. Und da scheint die „Textur“, also die dreidimensionale Hautstruktur mit ihren Poren, Härchen usw. eine wichtige Rolle zu spielen. Wie funktioniert denn Portrait Professional    ganz anders?

bearbeitet von Mattis
Link zum Beitrag

Grob Erklaert, man sagt dem Programm am Anfang, wo alles ist, Augen, Augenlider, Wimpern, Pupillen, Nase, Mund, Zaehne, Haut, Haare etc...

und danach kann man dann per Schieberegler auf die einzelnen Partien, bequem und gut dosiert, Einfluss nehmen, ohne Masken.

Sehr viele Optionen sind vorhanden, was Farbe, Farbtoenungen,  Struktur und Schaerfe betreffen.

Alle Bereiche, die ein Gesicht ausmachen, sind einfach und individuell gut zu regeln.

Testversion bringt aber viel Aufklaerung, mit Worten kann man es nicht leicht erklaeren.

Mit der Testversion kannst du alles genau so machen wie in der Vollversion, du hast nur ein Wasserzeichen drin und kannst das Ergebnis nicht speichern.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag