Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich habe eine Frage bezüglich dem manuellen setzen des Fokuspunktes bei der A6000. Wenn man von Feld af auf manuellen fokuspunkt egal welcher grösse s m oder L schaltet kann ich den Punkt verschieben und dann ein Foto machen. So weit so gut. Wenn ich den Punkt nach dem Foto verändern möchte oder in versetzen möchte ohne vorher ausgelöst zu haben muss ich mit der Funktionstaste zurück zu fokuspunkt manuell setzen und kann ihn anschließend verschieben. Gibt es einen Trick in dem ich den fokuspunkt sofort verschieben kann? Auch die Gitterlinien werden mir bei manuellem fokuspunkt setzen nicht angezeigt. Ist das normal? So kann man ihm ja nicht schön aufs Kreuz legen und man muss immer nachkorrigieren.

Link zum Beitrag

Bei mir (müsste Standardeinstellung sein) kann ich auf die Mittenteste drücken, also die Taste im Rad, und dann den Foksupunkt verschieben. Der Weg über die Fn-Taste ist viel zu umständlich. Während des Verschiebens wird das Gitter nicht angezeigt, das kommt aber wieder, sobald Du den Auslöser kurz antippst bzw. fokussierst.

Link zum Beitrag