Tiba99 Geschrieben 13. September 2015 Share #1 Geschrieben 13. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier bei den Systemkameras, fotografiere aber schon längere Zeit mit Sony-DSLRs. Mit Systemkameras habe ich mich bisher wirklich wenig auseinander gesetzt, aber ich würde mir jetzt gerne eine Systemkamera als Zweitkamera zulegen. Wie der Titel schon sagt, sollte sie echt ziemlich günstig sein (ca. 100€ gebraucht), da ich sie für die "härteren" Aufgaben benutzen möchte und ich mich nicht ärgern möchte, wenn sie dabei kaputt gehen sollte. Ich würde sie gerne für folgende Bereiche einsetzen: Landschaft (Time-Shutter-Aufnahmen, möchte ungern den Verschluss meiner DSLR lynchen) Street (Menschen) Architektur (vor allem in der Stadt) Was mir auch wichtig wäre, wäre die Möglichkeit "Altglas" (z.B. Minolta MD/MC, M42, etc.) zu adaptieren, aber das geht mit Systemkameras aufgrund des geringen Auflagemaßes ja generell ziemlich gut. Ich freue mich auf Eure Tipps!Viele Grüße Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Hi Tiba99, Das könnte für dich interessant sein: Günstige Systemkamera zum "In-den-Dreck-werfen" . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 13. September 2015 Share #2 Geschrieben 13. September 2015 Hallo Vermutlich bist du auch dem Irrtum erlegen dass Systemkameras günstiger seien als DSLRs. Das ist genau umgekehrt und ich kann mir schwer vorstellen dass du für 100 Euro eine brauchbare Systemkamera bekommst. Warum nicht eine billige gebrauchte DSLR von Sony? Gut das mit dem Altglas spricht dann wieder um für die Systemkamera. Möglich dass du alte Sony NEX der ersten oder zweiten Generation so billig erhältst. NEX-5, NEX-3, evtl. schon NEX-5N und NEX-3N. Zum adaptieren von Altglas würde ich schon eine APS-C Kamera bevorzugen. Und die Sonys sind erste Wahl zum adaptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 13. September 2015 Share #3 Geschrieben 13. September 2015 da du schon ne Sony SLR hast, spricht das ja fuer ne Nex als mirrorless cam. Unter APS-C sensorgroesse wuerde ich zum adaptieren von altglas auch nicht gehen. fuer 100 € bekommt man sicherlich einen aelteren gebrauchten body. Soll noch ein natives objektiv dazukommen, wird es wohl teurer. Schau mal, was eine A5000 derzeit gebraucht kostet, mit aelteren modell kenn ich mich nicht aus. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge