Jump to content

Empfohlene Beiträge

Welches Objektiv hast Du denn an der Kamera? Hast Du ein manuelles Objektiv dran?

Ansonst doch noch mal die Kontakte reinigen an Kamera und Blitz.

Ich hab zwar nicht diesen Blitz, aber bei einem Metz hatte ich mal vorübergehend ein ähnliches Problem, da lags tatsächlich an den Kontakten.

Link zum Beitrag

Ist auch unabhängig vom Objektiv, egal ob SEL 18-55, 16-50 oder SEL 50f1,8, kein Unterschied.
Das mit den Kontakten probier ich noch einmal...

Was ich nicht verstehe ist, dass der Blitz ja jedes Mal auslöst. Warum ist es mit +3 EV dann nicht heller?
Als würde der Blitz zu früh oder zu spät auslösen wenn der Verschluss nicht geöffnet hat.

Link zum Beitrag

Die alpha 6000 ist was die Blitzsteuerung betrifft defekt!
Heute im Fachhandel (ja, ich hab ein schlechtes Gewissen dass ich bei Amazon gekauft hab...) haben wir einen anderen Blitz ausprobiert, auch mit einer anderen alpha 6000.
Ergebnis: Meine kommuniziert nicht richtig mit meinem Blitz und auch nicht mit dem vom Fachhändler (Metz 44 AF-2). Die Bilder der anderen alpha 6000 sind dagegen perfekt!

Damit schicke ich sie an Amazon zurück, nach 20 Tagen und gut 600 Bildern. Kaufen tu ich sie jetzt bei dem Fachhändler meines Vertrauens, auch nur für gerademal 20.- Euro mehr.
Der Service ist mir das Wert! Hätte vorher schon machen sollen…

Gruß und danke für eure Antworten!

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Die alpha 6000 ist was die Blitzsteuerung betrifft defekt!

Heute im Fachhandel (ja, ich hab ein schlechtes Gewissen dass ich bei Amazon gekauft hab...) haben wir einen anderen Blitz ausprobiert, auch mit einer anderen alpha 6000.

Ergebnis: Meine kommuniziert nicht richtig mit meinem Blitz und auch nicht mit dem vom Fachhändler (Metz 44 AF-2). Die Bilder der anderen alpha 6000 sind dagegen perfekt!

Damit schicke ich sie an Amazon zurück, nach 20 Tagen und gut 600 Bildern. Kaufen tu ich sie jetzt bei dem Fachhändler meines Vertrauens, auch nur für gerademal 20.- Euro mehr.

Der Service ist mir das Wert! Hätte vorher schon machen sollen…

Gruß und danke für eure Antworten!

Gute Entscheidung! mache ich genau so!

Vor allem zahlt der auch in Deutschland seiner Steuern auf seine Gewinne!

Link zum Beitrag