Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe dieses Forum gerade für mich entdeckt, da ich überlege mir eine Systemkamera anzuschaffen (eigentlich überlege ich gar nicht mehr...  ;) ) und ihre Möglichkeiten zu entdecken.

Ich habe im Kunststudium bereits analoger fotografiert, allerdings immer recht unregelmäßig und dieses Hobby dann mit einer Spiegelreflexkamera fortgeführt. Ich möchte mich nun wieder gern mehr der Fotografie widmen und daher mit einem neuen System einen Neustart wagen, da ich den Reiz und Spaß am Ausprobieren sehe. Durch ihre Kompaktheit hoffe ich mir nun mit einem Systemkamera häufiger mit Kamera an den Plätzen zu sein und sie nicht aus Gewichtsgründen zu Hause liegen gelassen zu haben :rolleyes:

An diesem Forum gefällt mir, dass es so eine große Vielfalt bietet und scheinbar auch für jede Frage ein Platz ist. Außerdem lebt Fotografie ja auch vom Austausch und ich glaube der hat mir in der letzten Zeit gefehlt, um dran zu bleiben.

Ich liebäugle mit der Olympus E-M5 OM-D, da sie durch das neue Modell erschwinglicher geworden ist und soweit ich es einschätzen kann einen ordentlichen Eindruck zu machen scheint...

Link zum Beitrag

moin Meeresrauschen - Frau grüßt Frau ganz herzlich! - auch ich habe früher analog fotografiert (hatte mal eine Kleinbild-Kamera von Olympus) später kam eine Spiegelreflex von Yashica und schließlich meine erste Digicam - eine Sony Mavica MVC-FD71. Die Auflösung hat gerade mal für Postkarten ausgereicht war aber für mich eine Revolution: keine teuren Abzüge mehr auf Papier, keine DIA's mehr! Es folgten etlich andere digicams und last not least bin ich bei den Panasonic Lumix hängen geblieben - davon habe ich 3 tolle Schätzchen!

Ich freue mich auf eine rege Kommunikation und auf deine Fotos! Verrätst du uns auch deinen Vornamen? 

Link zum Beitrag

Oh klar, meinen Namen habe ich ganz vergessen zu erwähnen...
Eine Lumix war auch schon in der engeren Auswahl... ich schwanke da noch etwas und finde die Lumix DMC-GX7 auch ganz spannend, da sie schon Wifi mit drin hat. Allerdings scheint der Sucher so sehr hervorzustehen (oder täuscht das?) und ich weiß nicht, ob der Bildstabilisator vergleichbar ist... Zudem fand ich bei der Olympus das Objektiv bei dem Starterkit ganz praktisch (12-50mm statt Panasonic 14-42mm).

@ gisikatz: Hast du die zufällig und kannst dazu was sagen?

Viele Grüße, Lara :)

Link zum Beitrag