Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie am Benutzernamen zu erkennen, ich bin Jahrgang 66. Und wie am Benutzernamen weniger zu erkennen, weiblich.

Als Teenager konnte ich mir eine Canon A1 leisten, habe lange sehr gerne fotografiert. Jedoch habe ich mich nie so sehr um Techniken gekümmert. Ich war eher ein aus dem "Bauch raus" Fotograf mit Gefühl für das richtige Motiv zum richtigen Moment. Bequem war ich damals schon. Ich hatte mein geliebtes 28 - 85 mm (KB) Objektiv mit Makrofunktion.

Als ich vor 14 Jahren Mutter wurde, war mir die große Spielgelreflexkamera zu groß, zu schwer und zu teuer (Filme/Abzüge). Ich ging auf eine kleine Kompaktkamera. Aber mir fehlte immer wieder die Möglichkeit der Makrofotografie und der manuellen Einstellmöglichkeiten. Über eine Pentax Optio 750Z, eine Panasonic Lumix FZ18, Panasonic Lumix ZX1, Nikon P7700 bin ich jetzt bei der Systemkamera Samsung NX30 angekommen. Mit dieser Kamera mache ich mich jetzt vertraut und kümmere mich endlich um das nötige Fachwissen....

Sonnige Grüße

Sal1966

Link zum Beitrag

Hallo Sal1966,

gratuliere zu dieser tollen Kamera und willkommen im Forum. Ich besitze sie auch seit ca. 6 Wochen und habe auch schon allerhand Möglichkeiten genutzt, um mich mit dieser Kamera vertraut zu machen. Meine erste Erweiterung war das Telezoom 50-200mm, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe und nur weiter empfehlen kann. Ich habe ähnlich wie Du vor ca. 15 Jahren mit einer Canon "Analogkamera" begonnen und danach mit digitalen Kompaktkameras fotografiert. Etwas mehr zu meiner Vorgeschichte als Amateurfotograf findest du in meiner Vorstellung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Erfahrungen und evtll. Fotos innerhalb des Forums austauschen könnten. Natürlich biete ich Dir gern auch meine Hilfe an, falls ich das kann (0der umgekehrt). So viele Nutzer der NX 30 in diesem Forum gibt es offenbar noch nicht.

Grüße

Dietmar

(Dischub)

bearbeitet von Dischub
Link zum Beitrag

hallo Sal1966 - herzlich willkommen! Wie schön, daß wieder mal ein Frau dazukommt. Ich wohne in Dormagen; also gerade um die Ecke - viele herzliche Grüße und auf einen fröhlichen Gedankenaustausch!

Link zum Beitrag