Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine gebrauchte E-M5 zuzulegen (mit Restgarantie). Hatte die bei einem Fotohändler mal zum Spielen in der Hand und irgendwie hatte die was.

Jetzt hatte ich aber in letzter Zeit einige Berichte in Foren gelesen, in denen es um defekte Verschlüsse nach Ablauf der Garantiezeit ging. Gut, das kann Murphy's Law gewesen sein, üblich ist es hoffentlich nicht, oder?

Gibt es sonst noch etwas zu Beachten?

danke für Eure Hinweise und Tipps.

(PS ich hätte auch gerne hier die SuFu genutzt, aber....)

Link zum Beitrag

Nein es gab wohl verschiedene User mit Problemen, auch ganz anderer Art.(gut, nicht nur hier in diesem Forum. ;-)

Letzendlich lief es aber auf eine Erneuerung des Verschlusses hinaus.

Das die Welt nicht perfekt ist habe ich auch bei Oly, Sony und Samsung erfahren. Der Service war es aber dann jedesmal zum Glück schon.

Darum ziehe ich ja auch nur Kameras mit bestehender Restgarantie in Erwägung.

Mir geht es eher darum, ob es noch mehr Probleme mit der 5er gab ausser diese Haarrisse an der Displayverschraubung., bzw. auf was man sonst noch besonders achten sollte. Bin jetzt bei dem MFTs längere Zeit raus.

Link zum Beitrag

Ansonsten, wenn die Abdichtung und der Batteriegriff nicht so wichtig wären, würde ich noch auf die zahlreichen Angebote mit neuen EM10 hinweisen, die man in den Läden zur Zeit sieht.

Ich nutze meine gerne und konnte noch keinen gravierenden Nachteil feststellen.  Der günstigere Handgriff macht die Anschaffung billiger (ohne Griff würde ich  beide nur mit Pancake und Leichtobjektiven nutzen)

Link zum Beitrag

Hallo, ich überlege auch ne Olympus zu kaufen. Ob EM 1, 5.1 oder 10.... Die 1 gibt's als Body für 750-800, die 10 mit Doppelkit für ca 750, die 5er mit 12-50 für ca 550.

Die 5er sollte aber fast rausfallen wegen des Alters, die 10er kommt ja mit fast identischen Funktionen der 1er daher. Und wenn man am Ende beim Bild wenig Unterschied sieht? Aber ich denke die 1er hat noch längeren Support, oder? Sie ist ja aktuell noch im Prospekt, die 5.1 ist ja schon nicht mehr da drin.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem eine neue E-M5 für 430 € (nur Body) als Zweitbody zu meiner E-M1 gekauft. Der Preisunterschied zu guten gebrauchten Kameras war meines Erachtens zu gering! Darüber, dass irgendwann an der Kamera etwas kaputt geht, mache ich mir keine Gedanken! Wenn ich auf eine längere Reise gehe, nehme ich inzwischen immer zwei Gehäuse mit.

Link zum Beitrag

• 5 months later...
  • 3 weeks later...

Doch, die M5 hat mich recht positiv überrascht. Sicherlich musste ich noch den Batteriegriff nachrüsten, sonst ist es ein rechter Krampf die Kamera zu Halten, aber mit dem Griff klappt es gut. Die Bildqualität erreicht auch fast den Level des NX Systems mit den Standardlinsen. Nicht ganz aber doch recht dicht dran.

Abgesehen davon das die Samsungs intuitiver bedienbar sind geht es mit dem Supermenue auch ganz gut.

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag