Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere schon seit ich in der Schule in einer Foto AG mitgemacht habe. Mit Yashica fing es an und über Minolta bin ich dann irgendwann zu Nikon gekommen, zuerst analog und seit einigen Jahren auch mit digitalen SLR, die ich auch heute noch nutze (D300 und D700). Seit einem Jahr bin ich Besitzer einer Fujifilm X-T1 und habe mir neben dem Kit-Objektiv mittlerweile auch 2 lichtstarke Festbrennweiten geleistet (23 und 56mm).

Meine fotografischen Themen sind sehr weit gestreut, mich interessiert eigentlich alles und so fotografiere ich auch; als Schwerpunkte könnte man Landschaftsaufnahmen und Street-Photography benennen.

Ich freue mich auf Anregungen und evtl. neue Kontakte. Jetzt werde ich mich erst einmal hier etwas einlesen.

Viele Grüße

Detlef.

Link zum Beitrag

Hallo Detlef - jepp! - auch mal jemand, der eine Yashica hatte: das war auch meine erste Kamera mit Wechselobjektiven - Schraubgewinde, sehr umständlich gegenüber der heutigen Technik! Ich gratuliere dir zu deiner Fujifilm - ich selbst stehe auf Lumix. Und ich hoffe, daß es bald einige Fotos von dir hier zu sehen gibt - sei herzlcih willkommen!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Ja, die Yashica TL Electro X, 1kg Metall + Objektiv, aber ich habe sie geliebt und lange genutzt, bis dann Anfang der 80er die Minolta XD7 in meinen Besitz kam - und die habe ich immer noch.

Ich werde dann auch mal ein paar Aufnahmen posten, wahrscheinlich aber erst ab Mitte Juli, da ich ab übermorgen im Urlaub bin.

Link zum Beitrag