carabito Geschrieben 26. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich heiße Matthias und veröffentliche unter dem Pseudonym carabito Fotos, Videos, Texte. Unter anderem auch im Blog-Format, z.B. unter mediabouts.com. Zur Systemkamera komme ich über die Videografie. Weil ich zum Teil mit "Altglas" und manueller Fokussierung filme, funktioniert eine videotaugliche Spiegelreflex für mich in diesem Bereich nicht wirklich - es feht die Kombination aus Wechselobjektiv und Sucherfunktion, und die benötige ich für die Schärfe. Der Knackpunkt ist, dass ein Gerät mit diesen Features zur Zeit nur mirrorless möglich ist. Meine Lösung für Video: Die Sony Nex VG 10 und VG 20 (eigentlich auch für Video-Handling optimierte Systemkameras) - die 20er nutze ich mehr im Automatikbetrieb und Live-View mit regulärem Objektiv - an die 10er flansche ich alles Erdenklich an Altglas dran und erziele damit inzwischen Ergebnisse, die sich prima mit dem automatisch generierten Footage zusammenschneiden lassen. Im SLR Bereich bin ich treuer Olympus Verwender. Einen Systemwechsel könnte ich mir noch für das von Olympus nicht angebotene Mittelformat vorstellen - aber das steht zur Zeit wohl nicht zur Disposition. Weil ich in meinem Altglas-Wahn auch die eine oder andere Super 8 Linse ersteigert habe und meinen Spieltrieb auch in diesem Feld ausleben möchte, liebäugele ich noch mit der Anschaffung einer kleinen Pentax Q, eine 10 oder eine andere. Im Weiteren beschäftige ich mich aktuell kräftigst mit allem, was es über Panasonic und 4 K zu erfahren gibt. Das könnte etwas was für mich sein, um für das eine oder andere foto- und videografische Projekt qualitativ up zu graden. Dazu muss es - so wie ich die Sache verstanden habe - nicht einmal das neueste Modell sein - die Vorgänger Cam liefert doch auch 4K?! Das soll an dieser Stelle erst einmal reichen - ein Lieber Gruß an alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hi carabito, Das könnte für dich interessant sein: Hallo in die Runde . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge