Jump to content

Unterm Pflaster liegt ...

Empfohlene Beiträge

Gast cditfurth

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War heute Texturen knipsen. Da kommt man leicht auf dumme Gedanken. Z. B. darauf, wozu das Kreuzberger Pflaster noch gut ist. Au Backe!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß,

Christian

bearbeitet von cditfurth
Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Zwar versteh ich nicht um was es sich bei dieser Technik gehandelt haben mag, aber das Bild gefällt mir

Ich habe heute Texturen und Hintergründe fotografiert, also Flächen mit Struktur: Ausschnitte von Hauswänden, Bürgersteigen ... Um ein bisschen zu spielen, habe ich in PS die Textur (ein Bild von einem Bürgersteigausschnitt) mit einem Porträt "verrechnet": Porträt auf eine Kopie der Hintergrundebene, Textur auf eine Ebene unter die Kopie. Füllmethode "Weiches Licht". Dann in Analog Efex Pro 2 am Bokeh gedreht. Des Weiteren mit Silver Efex Pro 2 Vignette und Rahmen hinzugefügt, beide Ebenen via "Normal" verrechnet. Am Schluss mit dem Verflüssigenfilter von PS die Augen ein bisschen vergrößert (waren reichlich abgesoffen). Kriegt man auch ohne die Filter der Nik-Software hin, dauert aber länger. Keine Hexerei, Spielkram.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag