Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen die A7 II mit den Objektiv 24-240mm. Bin mit der Kamera

sehr zufrieden, bis auf die Handhabung zum Filmen.

Erst muss man den Drehschalter auf Filmen stellen und dann kann man mit den

seitlich etwas versteckten Taster das Filmen starten oder beenden. Das Starten

klappt super aber zum Beenden muss ich den Schalter erst mal wieder suchen.

Könnte das nicht einfacher über den Auslösetaster betätigt werden?? Oder geht

das sogar und ich habe es noch nicht gefunden??

Gruß Lutz

Link zum Beitrag

Hallo Lutz,

erstmal glueckwunsch und willkommen im club.

Das einzige was ich dir sagen kann ist das man den drehschalter nicht auf filmen stellen muss, sondern auch gleich den roten knopf druecken kann. (zumindest optinal einstellbar im menue)

Alternativ zum roten knopf den ausloeser, ich fuerchte nein. Ich bin da allerdings nicht ubermaessig gut informiert, also hole dir lieber noch eine zweite meinung.

willy

Link zum Beitrag

Bin mit der Kamera sehr zufrieden, bis auf die Handhabung zum Filmen. Erst muss man den Drehschalter auf Filmen stellen und dann kann man mit den seitlich etwas versteckten Taster das Filmen starten oder beenden. Das Starten klappt super aber zum Beenden muss ich den Schalter erst mal wieder suchen.

@Grosskaliber12,

verstehe ich nicht ganz! Wenn Du den Schalter zum Starten des Videos schon gefunden hast, wieso musst Du den dann zum Beenden erneut suchen? Wo ist das Problem?

Ich habe leider (noch) keine Bedienungsanleitung zur A7II, werde mir die morgen aber mal downloaden. Da wird sicher auch drin stehen, ob man evtl. alternativ den Foto-Auslöser nutzen kann. Aber Du könntest Dir natürlich auch selbst die komplette Bedienungsanleitung bei SONY runterladen...

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Tips

zu deiner Frage Hobbex - warum ich den Schalter noch mal suchen muss. Wenn du filmst und am Objektiv Einstellungen

änderst dann verlässt dein Finger den nur leicht erhöhten Schalter an der Seite der Kamera. Und wenn du das Filmen

beenden willst das bedeutet dann das du den Schalter suchen must und schon ist der Film verwackelt. Ist natürlich nur

dann wenn ich durch den Sucher sehe, beim Filmen über das Display ist es kein Problem:-)

Gruß Lutz

Link zum Beitrag