WolArn Geschrieben 7. März 2015 Share #1 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, weil ich schon soviele Bilder von wild lebenden Halsbandsittichen bei mir auf dem Balkon gemacht habe und die in "Tier& Natur" unter "Meine Voglelwelt..." gezeigt habe, habe ich mir gedacht, daß ich die ja auch mal filmen könnte. Und das habe ich eben mal gemacht. Ich muß dazu auch noch sagen, daß ich noch nie gefilmt habe und eigendlich gar keine Ahnung von der Materie habe. Ich habe also ein Stativ ins Zimmer gestellt und daran das 100-300 mit der E-M5 befestigt. Dann habe ich einfach mal im A-Modus mit 100mm ISO 200 bei Offenblende (F4) eingestellt und das Futtersäckchen fokuziert. Als der Vogel kam habe ich nur noch oben den Knopf mit dem roten Punkt gedrückt, und schon fing die Kamera an zu filmen. Nach 5 Min. habe ich den Knopf nochmal gedrückt und damit das filmen beendet. Nun bin ich diesen Film bei Flickr am hochladen und das dauert ewig. 700MB sind das. Was ich nicht bedacht hatte ist, daß ich Musik hörte, als ich filmte und man das jetzt hören kann. Zum Glück hatte ich aber irgendwann mal im Menü das Aufnahmegeräusch auf wenig eingestellt. Wenn der Film oben ist, so in ein bis zwei Stunden, werde ich den linken. Edit/ ...hier ist das Video: https://flic.kr/p/qyN4UF bearbeitet 7. März 2015 von WolArn Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Halsbandsittich . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 7. März 2015 Share #2 Geschrieben 7. März 2015 Servus Wolfgang Tolles Video ... Diese HBS sind aber wirklich ganz süß. Das Zwitschern hätte ich gerne auch noch gehört. Liebe Grüße Helmut WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 7. März 2015 Share #3 Geschrieben 7. März 2015 Gutes Video mit toller Musik und schönen Vögeln. LG Dieter WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Autor Share #4 Geschrieben 7. März 2015 Danke! Das Zwitschern hätte ich gerne auch noch gehört.Ich hatte es gehört, und das bei geschlossener Balkontüre. Aber wie schon geschrieben hörte ich Musik und deshalb konnte man das Zwitschern nicht mehr hören. Das Zwitschern ist aber auch eher ein Schreien oder Krächzen. Gutes Video mit toller Musik und schönen Vögeln. LG Dieter Das war aber nur einer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. März 2015 Share #5 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ist ja besser wie manches Fernsehprogramm. In welchem Stadtteil ist das? Zoonähe vermute ich mal. bearbeitet 7. März 2015 von tourer26 WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Autor Share #6 Geschrieben 7. März 2015 Nö, Humbolt-Gremberg; nebenan ist ein Park. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge