Falkenauge Geschrieben 2. März 2015 Share #1 Geschrieben 2. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, Vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen mir die Fotographie als neues Hobby anzueignen. Auf der suche nach einer neuen Kamera, die ich mir dann auch zugelegt habe, bin ich auf euer Forum gestoßen und von Andreas sehr freundlich begrüßt worden. Ich freue mich schon den einen oder anderen nützlichen Tip von euch zu bekommen. Falkenauge Suedlicht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Hi Falkenauge, Das könnte für dich interessant sein: Falkenauge - Neuling . Da findet jeder was…
Luckybaby Geschrieben 3. März 2015 Share #2 Geschrieben 3. März 2015 Hallo Falkenauge, herzlich willkommen hier im Forum. Welche Kamera hast Du Dir denn zugelegt? Hier im Forum gibt es sehr nette Leute, die einem alle Fragen beantworten. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem neuen Hobby. Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falkenauge Geschrieben 5. März 2015 Autor Share #3 Geschrieben 5. März 2015 Ich habe mir die Olympus OM-D E-M1 mit einem 12-40/f2,8 Objektiv gekauft.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, auf was man als Neuling unbedingt achten sollte. Die Kamera mit ihren vielen Möglichkeiten scheint mir ja nicht ganz einfach zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckybaby Geschrieben 6. März 2015 Share #4 Geschrieben 6. März 2015 Hallo Falkenauge, wie ich mitbekommen habe, ist Deine Kamera doch eine ganz Gute. Ich bin auch erst seit Januar hier dabei. Ich hatte mir eine Alpha 6000 zugelegt. Danach bekam ich diese Tipps : was will ich fotografieren? Landschaften = Weitwinkelobjektiv Portraits = Portraitlinse (bei mir 50f1.8) Nachtaufnahmen = lichtstarke Festbrennweite und für Tiere in freier Wildbahn = Tele-oder Superteleobjektiv Frage Dich hier ruhig durch, hat mir schon viel geholfen. Vielleicht schaust Du nach einem Buch für Deine Kamera oder schaust Dir Videos an. Viel Spaß und liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge