Jump to content

Winterlichter im Luisenpark


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anläßlich des 40-jahrigen Geburtstages des Luisenparks gab es im Februar dort eine Lichtinstallation, die wir am 21.02.2015 besuchten.

 

Von der Seite des Luisenparks:

 

23.230 Menschen besuchten Winterlichter im Luisenpark

 

 

Mit einem fulminanten Ergebnis ging am Sonntag die Auftaktveranstaltung des 40-jährigen Jubiläums der beiden Stadtparks zu Ende. Die Open-Air Illumination WINTERLICHTER zog insgesamt 23.230 Menschen aus der ganzen Region an.

Es gab also kaum einen Ort, der in der kalten Jahreszeit so viele Menschen nach draußen zog, wie in den letzten Wochen der Luisenpark.

 

„Die Einnahmen aus den Winterlichtern haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Das Ergebnis der Ausstellung ist mehr als das Dreifache der kalkulierten Mindesteinnahmen und mehr als das doppelte unseres anvisierten Wunschergebnisses“, kommentiert Parkdirektor Joachim Költzsch sehr zufrieden.

„Es gab sogar Jahreskartenbesitzer, die vor Einlass zur Ausstellung in den Park kamen, die Winterlichter angesehen haben und danach zur Kasse gingen, um den Eintrittspreis nachträglich zu entrichten, weil ihnen die Illuminationen so gut gefielen“, erläutert der Parkdirektor das erfolgreiche Konzept, dass auch zahlreiche Mehrfachbesucher verzeichnen konnte.

 

Die zweite Auflage der Ausstellung ist bereits jetzt in Planung. Im nächsten Jahr will Lichtarchitekt Jürgen Flammersfeld mit einem komplett neuen Konzept aufwarten: „2016 werde ich im Luisenpark ganz andere Lichtbilder als in diesem Jahr kreieren – ich kann bereits jetzt versprechen: Es wird eine schöne Überraschung...“ Dass das Konzept fortgeführt wird, ist seinem Erfolg geschuldet. „Wir werden die WINTERLICHTER auch im nächsten Jahr wieder präsentieren und damit wieder ein kulturell bereicherndes Winter-Angebot in der Stadt schaffen“, so Költzsch abschließend.

In diesem Thema zeige ich ab heute und in den kommenden Tagen die dabei entstandenen Fotos. Ich freue mich, wenn Sie Euch gefallen und wem sie nicht gefallen, der muss sie auch nicht anschauen. Wer etwas an meinen Fotos findet und mir Hinweise zu deren Verbesserung geben will, kann das gerne tun. Ich nehme mir die Freiheit auf die eine oder andere Kritik zu reagieren oder auch nicht.

 

Ich wünsche viel Spass mit meinen Fotos!

 

Fische

 

16456747667_995eefbe10_b.jpg

 

Fische / Fishes by bernhard.friess, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht-Kunst

 

 

16968246335_8a170e78dc_b.jpg

 

Light-Art / Licht-Kunst by bernhard.friess, on Flickr

 

Mit dieser Aufnahme vom Eingang des Parks und des Rundganges schließe ich diese Serie ab. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich, die hier reingeschaut haben und natürlich auch bei denen, die ihr Gefallen zum Ausdruck gebracht haben.

 

Knapp 500 Aufrufe freuen mich für dieses Thema, das nun in den Tiefen des Forum-Speichers langsam versinken darf!

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Winterlichter 2018

 

Alle Bilder OOC; ISO 100 mit Canon FD 50mm F1,4 oder nFD 35mm F2,0 Blende 5,6 - 8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...