joachimeh Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spaßeshalber , weil spottbillig, habe ich mir von fotomundus für 29,99EUR einen aufschraubbaren KENKO TCON 2x Telekonverter schicken lassen. Der wird dort so angepriesen: Olympus kompatibler Tele Konverter 2xfür 45mm 1.8 & 14-42mm II R & 14-42mm EZ Kenko Tele Konverter 2x DHG Perfekte Qualität für Olympus Wie nachfolgende Fotos (am 1.8/45) zeigen, hält das Ding nicht, was versprochen wird: weder in der Mitte, geschweige den zum Rand ist irgend etwas scharf Farbränder noch und nöcher Also nix wie zurück und Hände weg! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: KENKO T-CON, völlig unbrauchbar . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 12. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2015 Aber als Lomo-Filter geht er doch gut durch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2015 Die Dinger sind nur für Kompaktkameras einigermassen brauchbar ... will man einen, der auch an einer hochwertigen Kamera mit grösserem Sensor funktioniert, dann muss man zu einem Olympuskonverter greifen (TCON17 oder so) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2015 Inzwischen bin ich durch vieles Wiederholen auch zum (sonst von mir geschmähten) Missionar geworden: Telekonverter unter 100 Euro, mit Faktor größer 1,8 oder Linsendurchmesser kleiner 5 cm taugen an MFT nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge