Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin hier neu.

Vorige Woche habe ich mir eine Lumix G6 mit dem Lumix G Vario 14-140 gekauft. Bei der vorherigen langen Recherche, was denn für mich (und meinen Geldbeutel) die geeignetste Kamera sei, bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich muss weiter recherchieren, weil ich noch Zubehör für die Markofotografie brauche, und da finde ich hier sehr viele Anregungen. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich fotografiere seit etwa 50 Jahren, die meiste Zeit mit Pentacon-Spiegelreflexkameras, bis die letzte dieser Art 2011 nicht mehr funktionierte. Nach Kompaktkameras habe ich nun wieder eine "richtige" Kamera..

Ich habe früher auch mit Zwischenringen und Balgennaheinstellgerät fotografiert. Es sind da auch einige ganz gute Aufnahmen entstanden. Aber sehr intensiv habe ich die Fotografie nie betrieben. Nun sehe ich mir erstmal die Erfahrungen anderer an. Vielleicht kann ich später in diesem Forum auch ein wenig etwas beitragen.

Mit besten Grüßen

Peter-Paul

bearbeitet von Peter-Paul
Link zum Beitrag

Hallo Peter-Paul, 

ein herzliches Willkommen in diesem Forum! 

Mit der G6 und dem 14-140 ist zumindest die Grundlage geschaffen gute Bilder aufzunehmen.

Für Makros wird es noch Vorsatzlinsen brauchen und/oder ein spezielles Makro Objektiv.

Für Fragen empfehle ich zuerst die Suchfunktion zu nutzen. Hier wird aber fast immer kompetent auf jeden Fall auch individuell geholfen.

Viel Spaß!

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

das ist mir schon klar. In meiner Vorstellung ist ein Fehler: 2001-2011 hatte ich kleine Kompaktkameras, dann eine Lumix FZ100. Bei der und schon mit der letzten Pentacon-Praktika habe ich häufig Vorsatzlinsen verwendet, davor Zwischenringe. Es geht jetzt darum, was für ein Makroobjektiv und was für Vorsatzlinsen ich mir für die Lumix G6 zulege. Ich habe schon gesehen, dazu steht sehr viel hier im Forum. Das muss ich erstmal alles lesen.

Danke für die freundliche Begrüßung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter-Paul

bearbeitet von Peter-Paul
Link zum Beitrag