ffischer Geschrieben 3. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) suche ne brauchbare günstige lupe zur sensoreinigung hat da schon jemand mit erfahrung an der nex immer wenn ich bei den hersteller solcher teile anfrage bekomme ich die antwort klar past an jeder DSLR und was ist mit den spiegellosten ? wie den nex ,da ist ja der abstand zum sensor viel kürzer wie ist das dann mit der ausleuchtung oder der abstand der lupe zum scharfstellen ? liebäugle gerade mit diesen model http://www.amazon.de/Photo-Solutions-PS-0500-L%C3%B6sungen-Sensor-Check/dp/B0010CM0D2/ref=cm_cd_al_qh_dp_t gruss frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hi ffischer, Das könnte für dich interessant sein: Lupe zur Sensorreinigung . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 3. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo Frank, da der Sensor unserer spiegellosen Kameras völlig offen vor uns liegt, braucht es gar kein spezielles Werkzeug. Mein Tip: Eine Lupenbrille. Mein Bonus-Tip: Eine Lesehilfe +3 Dioptrien vom Discounter. Ich habe damit bisher noch jedes Stäubchen gesehen. Zum Putzen empfehle ich dann den guten "Giotto GTAA1900 Super Rocket-air Blower" und falls der es nicht schaft, einen "SensorKlear". Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 3. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2015 Denn Sinn der Verwendung einer Lupe verstehe ich nicht ganz. Entweder reinige ich den ganzen Sensor oder nichts, warum einzelne Staubkörner suchen? Wenn das abblasen des Sensors nicht reicht (Testbild) einfach mit Q-Tips und Methanol reinigen. einstein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 3. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2015 Denn Sinn der Verwendung einer Lupe verstehe ich nicht ganz. Sensorpixelpeepen ohne den lästigen Umweg dies über Fotos erledigen zu müssen. Nur Spaß, eine Lupe kann sich bei nötiger Sensorreinigung natürlich als hilfreich erweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Denn Sinn der Verwendung einer Lupe verstehe ich nicht ganz. Entweder reinige ich den ganzen Sensor oder nichts, warum einzelne Staubkörner suchen? Wenn das abblasen des Sensors nicht reicht (Testbild) einfach mit Q-Tips und Methanol reinigen. und wie kontrolierst du das ergebniss der reinigung ? manchmal hinterlassen die swaps leider schlieren oder pollen kleben so fest das man etwas scheuern muss das kann man eigentlich nur mit ner lupe kontrolieren habe echt machmal das das gefühl das meine nex3n ein richtiger staubmagnet ist , meine a37 hat da weniger probleme gruss frank bearbeitet 3. Februar 2015 von ffischer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge