Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wer kennt den fotomundos24 shop?

wie sind eure Erfahrungen mit diesem Internetshop, habt ihr schon mal Kameras bei diesem Internethändler in Zahlung gegeben? Wenn ja wie lief die Abwickelung und wie waren die Preise für die Inzahlungnahme?

Ich habe heute mit eienm der Mitarbeiter dieses Shops per Mail kontakt aufgenommen, meine Fragen wurden sehr sparsam bzw. zurückhaltend beantwortet. Eine weitere Mail, mit der Bitte die Antworten etwas zu präzisieren wurde nicht mehr beantwortet!

Ich finde dieses Verhalten sehr Kundenunfreundlich!

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie fotomundus24 Inzahlungnahmen abwickelt, aber eins ist sicher: Viel wirst Du da nicht erlösen können. Und das liegt gar nicht an diesem speziellem Händler. Schließlich arbeiten dort bezahlte Mitarbeiter, die Ware muss geprüft und ggfs. aufbereitet werden, der Händler tritt als Ankäufer in unbestimmte finanzielle Vorleistung, dazu ist noch MWSt abzuführen und zum Schluss muss er auch noch Garantie leisten. Da bleibt nicht viel zu Spielraum, auch nicht bei gleichzeitigem Neuverkauf. Ein professioneller Händer subventioniert nicht seine mit knappen Margen versehenen Verkäufe mit überhöhter Inzahlungnahme.

Da ist es sicher sinnvoller, gebrauchte Ware mit aussagefähigen Details (besonders zu Kaufdatum und --beleg) und ordentlichen Produktbildern (kaum zu glauben, dass die meisten Anbieter hierzu nicht in der Lage sind!) hier oder in anderen Foren zum Verkauf anzubieten. Auch eBay Kleinanzeigen (kostenlos) oder Amazon (knapp 11% Verkaufsgebühr, aber sehr große Reichweite und vergleichsweise hohes Preisniveau) kommen in Frage.

Irgendwie entnehme ich aber Deinem Posting, das Du damit nicht glücklich werden wirst, sei es wegen den zu erwartenden nervigen bis unverschämten Interessentanfragen oder auch falschen Preisvorstellungen... :(

Link zum Beitrag

Ich habe mit Fotomudus24 gute Erfahrungen gemacht. Auch Kaufrückabwicklungen wurden anstandslos durchgeführt.

Ich ebenfalls. Abwicklung ging sehr schnell, freundlich und zuvorkommend inkl. gratis Vorabzustellung einer Menge adäquaten Verpackungsmaterials (sogar ins Ausland). Überweisung des Gelds erfolgte rasch und völlig problemlos.

Die gezahlten Preise variieren stark, einfach mal unverbindlich mittels des angebotenen Formulars anfragen und dann entscheiden. Da im Gegensatz zu so manch anderer Variante meist weniger Zusatzkosten anfallen, kann es sich durchaus auch finanziell auszahlen.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Ist ein professioneller Händler, der aber auch gerne etwas "mauschelt".

Es wird z.B gerne der originale Akku gegen einen NoName ausgetascht bei z.B. sogenannter Ausstellungsware. So geschehen bei meiner G5 ohne dass dieses besonders genannt wurde. Wenn also in der Lieferliste der Anzeige nur von einem Akku die Rede ist, dann wird`s i.d.R. kein originaler sein. So kann der Preis gegenüber den Wettbewerbern etwas "geschminkt" werden.

Link zum Beitrag

Ist ein professioneller Händler, der aber auch gerne etwas "mauschelt".

Das klingt nach meine Geschmack doch etwas zu negativ. In der Artikelbeschreibung geben sie schon sehr genau an, was dabei ist. Nicht die Erwartungshaltung sollte die Beurteilung trüben, sondern das, was wirklich angeboten und verkauft wurde zählt. Und was ist schon ein fehlender "Original"Akku bei 100€ oder mehr Ersparnis? Soll heißen, ein seriöser Händler, der mit ent-bundle-ten oder individuell zusammengestellten Angeboten gute Preise bietet.

Link zum Beitrag

Zu Fotomundus24 kann ich nur gutes sagen.

Sowohl die Verkaufspreise als auch die Einkaufspreise waren ok und wurden sehr korrekt und Fair abgewickelt. Von Mauscheleien kann ich nichts sagen. Fehler passieren überall, werden aber bei Reklamation schnell behoben.

Ich habe aber auch durch einige Telefonate ein persönliches Verhältnis aufgebaut. Das kann ich nur jedem empfehlen.

Aber der direkte Verkauf bei eBay ist immer lukrativer, die Firma lebt schließlich vom Verkaufen und muß Gewinne machen.

Gruß

Hermann

Link zum Beitrag

Zu Fotomundus24 kann ich nur gutes sagen.

Sowohl die Verkaufspreise als auch die Einkaufspreise waren ok und wurden sehr korrekt und Fair abgewickelt. Von Mauscheleien kann ich nichts sagen. Fehler passieren überall, werden aber bei Reklamation schnell behoben.

Ich habe aber auch durch einige Telefonate ein persönliches Verhältnis aufgebaut. Das kann ich nur jedem empfehlen.

Aber der direkte Verkauf bei eBay ist immer lukrativer, die Firma lebt schließlich vom Verkaufen und muß Gewinne machen.

Gruß

Hermann

... entspricht auch völlig meinen Erfahrungen mit fotomundus: schnell, korrekt und gute Kommunikation

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag