sonnemann Geschrieben 7. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Sony SEL 35f18 und bin auch sehr begeistert davon. Mein Problem ist, dass in den Objektivkorrekturen von LR5 das Objektiv nicht erkannt wird und ich das Objektiv auch nicht manuell eintragen kann. Im Bibliotheksmodul wird das Objektiv als E35mm f1,8 OSS bezeichnet. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Objektivkorrektur aktivieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Axel P.S.: Bei dem SEL 50f18 wird alles erkannt und ich könnte auch manuell das 35f18 eintragen. Ohne Titel 2.tiff Ohne Titel.tiff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Hi sonnemann, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 5 Objektivkorrektur für SEL35f18 . Da findet jeder was…
Seghal Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2015 Im Lens Profile Downloader gibt es dafür ein Profil. Windows: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5492 OS-X: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5491 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnemann Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar 2015 Das ist aber für Lightroom air oder? Ich habe LR fest installiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 7. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2015 Es gibt kein Lightroom Air. Adobe Air ist eine Laufzeitumgebung, die nötig ist, um manche Programme laufen zu lassen. Der Lens Downloader ist schon für das normale Lightroom, läuft halt nur nicht ohne Air. Legendär sind übrigens die Kommentare zu Air im Google Play Store (Air gibt es für viele Systeme). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnemann Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 8. Januar 2015 Mein Problem hat sich erledigt! Das waren alles JPG Formate. Im RAW ist alles verfügbar! Danke an alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge