Kaici433 Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, seitdem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, ist es nun an der Zeit mein erstes Thema zu öffnen Ich habe mir für meine NX300M einen Graufilter mit Verlängerungsfaktor 1000 gegönnt. Da ich diesen heute einmal ausprobieren wollte, bin ich auf zwei Fragen gestoßen: 1. Benötige ich bei einer Kamera, welche sich mit dem Handy verbinden lässt, tatsächlich einen separaten Fernauslöser, um verwacklungsfreie Aufnahmen mit dem Bulb-Modus zu generieren? 2. Gibt's es ggf. eine Möglichkeit Belichtungszeiten >4min zu realisieren? Vielen Dank für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Hi Kaici433, Das könnte für dich interessant sein: [NX300M] Fernauslöser und Bulb-Beschränkung . Da findet jeder was…
Matt Everglade Geschrieben 4. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo! 1. Ich halte einen Fernauslöser für komfortabler und vielseitiger als die Handy-App. Kann die Handy-App überhaupt Bulb? 2. Nein. Grüße, Matt Kaici433 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaici433 Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir einen guten Fernauslöser empfehlen? Wie schwierig ist es bei einem Kabelgebundenen Auslöser, keine Bewegung auf die Kamera zu übertragen? Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex.e Geschrieben 24. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 24. Juli 2015 Die Handyapp ist größter Murks - keine Blende, kein Bulb - genau nichts was nützlich wäre... Guter Timer ist zB der JVC - achte darauf dass du einen kaufst mit Microusb - spart den Adapter gruss, alex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 11. August 2015 Share #5 Geschrieben 11. August 2015 Wenn Du eh Dein Smartphone nutzen möchtest schaue Dir mal TriggerTrap an. Für mich perfekte Ergänzung zum NX-System mit Iphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben67 Geschrieben 18. August 2015 Share #6 Geschrieben 18. August 2015 Wo bekommt man den Adapter her? Geht es auch mit der Nx500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 18. August 2015 Share #7 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na bei den üblichen Onlineshops wie Amazon usw...einfach mal googeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dischub Geschrieben 18. August 2015 Share #8 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Ich benutze diesen, bei Amazon bestellt: Samsung SR2NX02 Drahtgebundener Fernauslöser für NX-Serie Alternativlos bei Verwendung von Stativ und Zeitaufnahmen. Passt für alle Cams der NX-Serie,feststellbar für Bulb-Aufnahmen. bearbeitet 18. August 2015 von Dischub Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 18. August 2015 Share #9 Geschrieben 18. August 2015 Ja mit dem TriggerTrap ist die FB auch Kabelgebundenen mit "etwas" mehr Möglichkeiten. Kamera- oder geräuschaktiviert und noch einige mehr. Der normale Knopf ist auch dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge