magicg Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, Ich habe mir eine A6000 mit 17-70 f4 besorgt und dazu einige technische Fragen die mir vielleicht wer beantworten kann? Blitzfunktion a) Ich habe einen Minolta HS-5600 D den ich im Moment nicht verwenden kann, weil ich keinen passenden Blitzschuhadapter habe. Dieser würde sich mit TTL, HSS steuern lassen -> Auch mit der A-6000? Auf meiner alten Kamera konnte ich Wireless auslösen -> mit der A-6000 nur mit Zubehör? c) habe ich daher meinen Fuji Blitz getestet im Modus "M", Funktioniert zwar wenn ich belichtungszeit und Blende einstelle aber den Sucher und Dispplay kann ich nicht verwenden da alles schwarz ist. Gibt es hier eine Möglichkeit? Macro Beim 17-70 wird beim manuellen fokusieren das "live-view" Bild vergrößert (neben der Schärfeanzeige). Wenn ich ein Objektiv zb. 100mm Makro Minolta via LA-EA4 verwende bekomme ich die Vergrößerung nicht. Kann ich diese wo aktivieren? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2014 Zu dem Thema dunkel kann ich dir helfen. Im Menü den einstellpunkt live view auswählen und dann auf aus schalten. Dann siehst du auch was. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicg Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) @Kingdragon2705Danke das hat meine Frage Blitz c) einmal beantworet. Falls für andere interessant - ich habe nach langer Suche eine Seite gefunden die Informationen diesbezüglich hat: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_setups.php#wireless a ) angeblich gehts. b ) wenn ich das richtig verstehe muss ich mir ein Sony Zubehör kaufen zb, HVL-20M der als IR-Controller arbeitet. Der eingebaute Blitz kann das nicht! Dann sollte er HSS und TTL steuern können. HVL-20M kann nur IR-Controller spielen aber nicht WL auslösen € 120.- HVL-32M (€ 230.-), HVL-43M (€ 300.-), HVL-F60M (€ 380.-) können beides. Schade konnte bei meiner alten Kamera mit dem Systemblitz WL - HSS, TTL (zb. 1/4000 f2.0) auslösen PS: gilt auch für der Sony A-7, Nex-6 und Nex-7 serie lt. der Webseite bearbeitet 1. Dezember 2014 von magicg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2014 Macro Beim 17-70 wird beim manuellen fokusieren das "live-view" Bild vergrößert (neben der Schärfeanzeige). Wenn ich ein Objektiv zb. 100mm Makro Minolta via LA-EA4 verwende bekomme ich die Vergrößerung nicht. Kann ich diese wo aktivieren? Hast Du DMF eingestellt und das geht mit dem anderen Objektiv nicht? So mach ich es: Tastenbelegung: AEL-Knopf: Fokusvergrösserung Key C1: AF/MF Umschaltung Ich verwende kein DMF, sondern schalte mit Taste C1 auf MF um und drücke dann die Taste Lupe. Das funktioniert dann sowohl mit den SEL-Objektiven als auch mit einem komplett manuellen. HVL-20M kann nur IR-Controller spielen aber nicht WL auslösen € 120.- Ja, er kann nicht als WL Slave arbeiten. Kann also nicht ausgelöst werden. Es gibt auch Blitze, bei denen ist es wohl gerade anders rum: die können nicht als Master (Controller) arbeiten, z.B Nissin i40? Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicg Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2014 @benmao: Also "Fokus Magnifer" auf C1 AEL Taste funktioniert im Modus "M" - im DMF Modus nicht, da ich den Fokus Punkt verlieren. Im "M" Modus funktioniert es so wie ich möchte, allerdings Fokusiere ich dann nicht mit dem AF vor. #HVL-20M -> exakt kann Auslösen aber kein Slave sein. #Nissin i40 -> €160.- könnte interessant sein! Mit aktueller firmware sollte sogar WL +HSS +TTL funktionieren. Details siehe: http://nissin.weblogs.jp/download/Nissin_Compatibility_Chart.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2014 @benmao: Also "Fokus Magnifer" auf C1 AEL Taste funktioniert im Modus "M" - im DMF Modus nicht, da ich den Fokus Punkt verlieren. Im "M" Modus funktioniert es so wie ich möchte, allerdings Fokusiere ich dann nicht mit dem AF vor. Deshalb habe ich es js gerade so gelöst wie beschrieben. Ich verwende nur mehr AF-S (oder AF-C oder AF-A) aber eben nicht mehr DMF. Also mit Autofokus vorfokussieren, mit C1 auf manuell Fokus umschalten und mit AEL vergrößern. Danach gegegebenenfalls mit C1 wieder auf AF schalten. Vorteil gegenüber DMF: Man kann beliebig oft die Fokuslupe ein- und ausschalten und verschieben. Und der Fokus verschiebt sich nicht beim nächsten Foto. Nachteil: Ich muss nachher nocheinmal C1 drücken, um AF einzuschalten und die Vorfokussierung wieder zu haben. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge