Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unter dem Motto: "Nützliches Zubehör":

EasyCover für Canon EOS M  für 19,99 €

Es handelt sich um eine Silikonschutzhülle, in die die Kamera nahezu komplett eingepackt wird.

Aus dem DSLR-bereich kannte ich das schon, als Camera Armor.

Eine solche Schutzhülle ist wesentlich dafür verantwortlich, dass ich meine EOS 40D ohne nennenswerte Gebrauchsspuren verkaufen kann.

Die Haptik ist ein Wenig gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, dass seine Kamera ausschaut, wie RoboCop, ist das ein sehr nützliches Zubehör!

Die Hülle schützt die Kamera zuverlässig vor Kratzern und dämpft selbst härtere Stöße, so dass Stoßschäden und Kratzer sehr unwahrscheinlich werden. Alle Öffnungen sind frei zugänglich. Alle Knöpfe sind so ausgeführt, dass sie auch bei montierter Schutzhülle gut bedienbar sind. Wer seine EOS M mit nach draußen nimmt, wird das EasyCover vermutlich schnell lieben lernen. Spätestens, wenn er mit der Kamera das erste Mal irgendwo hängen geblieben ist und erleichtert feststellt, dass der Stoß keine Spuren hinterlassen hat.

Ich will versuchen, diesen Beitrag um ein Bild zu ergänzen, wenn ich daran denke, eines zu machen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Eine solche Schutzhülle ist wesentlich dafür verantwortlich, dass ich meine EOS 40D ohne nennenswerte Gebrauchsspuren verkaufen kann.

Nun ja für eine ungefähr 7 Jahre alte digitale Kamera erhält man ja eh nicht mehr wirklich viel. Egal ob mit oder ohne Gebrauchsspuren.

Link zum Beitrag

Hmmm.... irgendwie nehme ich da eine negative Stimmung war.

Ihr müsst so'n Teil ja nicht einsetzen.

Aber warum macht Ihr es schlecht?

Wenn man die Kamera durch Wälder und Schluchten schleppt, kann es durchaus sinnvoll sein, wenn zwischen dem Stein und dem Kameragehäuse noch ein bisschen Silikon ist.

Und was ich für meine DSLR mitsamt einiger Objektive noch bekommen habe, war durchaus erfreulich und stellt meinen Umstieg auf eine recht vollständige EOS M Ausstattung sicher. :P

Link zum Beitrag

Hier die versprochenen Bilder.

Die Schutzhülle lässt sich in weniger als 30 Sekunden abnehmen und wieder aufsetzen.

So kann man sie flexibel verwenden und immer dann mitnehmen, wenn die Kamera in Gefahr ist, Schaden zu erleiden.

Ich habe die Hülle bei Tabletop-Aufnahmen auch nicht drauf - wenn ich durch die Stadt laufe, auf der Suche nach Motiven schon eher.

Beim Klettern über Felsen, irgendwo im Wald sicher!

ICH war jedenfalls schon einige Male sehr froh, dass ich so einen Schutz dabei hatte.

Aber ich weiss ja: "Richtige Männer machen's ohne"... :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Jagermeister
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Tony103  Also dann war ich auf anderen Touren unterwegs...

Aber das ist ja das Schöne daran... Man muss so etwas ja nicht nutzen.

Für "unnötig" halte ich es keinesfalls. Aber ich verallgemeinere auch nicht und behaupte "das muss JEDER unbedingt haben".

Na egal - ICH halte das Teil für sehr nützlich un deswegen stelle ich es vor, damit sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden kann.

Link zum Beitrag