Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist das alles eine komplett unnötige Eskalation - und der Gipfel ist dann, dass Bernhard abgewatscht wird, weil er sich für Dankes bedankt.

sorry den gipfel sehe ich darin dass, obwohl kritik ausdrücklich erwünscht jedes mal als nutzlos abgetan wird. zum wiederholten mal. 

und ich kann den rest deiner ausführung ebenfalls nicht folgen. Kristina irgendwelche Schuld zu geben finde ich total daneben und unter den Bedingungen grenzwertig.

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, hier jemandem Schuld zu geben, sondern hier und generell solche Eskalationen zu vermeiden.

Ich hätte dies auch nicht unbedingt öffentlich geschrieben, aber Bernhard hat lediglich gesagt, dass die Kritik FÜR IHN nutzlos ist.

Kristina hat sachliche Kritik geübt, dies aber mit Formulierungen, die man in den falschen Hals bekommen kann - ohne dass sie böse gemeint waren.

Alles nicht so schlimm, daher lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

Es geht aber nicht, dass jetzt schon empört kommentiert wird, dass sich jemand für Dankes bedankt.

Falls das von allgemeinem Interesse ist, können wir das unter Small Talk diskutieren, aber bitte nicht den Bilderthread immer wieder dahin ziehen.

Danke

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

warum sollte ich Blumen streuen, wenn der Weg schon mit Blumen uberpflastert ist? Soll heißen, ich bin doch nicht die erste, die sich der "Sache BF68" öffentlich annimmt.

Bernhard hat nicht zum ersten Male - ohne rechts oder links zu schauen - einen thread zu einem Thema eröffnet, welches bereits existiert. So gibt es doch bereits ein Jekami mit dem Thema Tropfen. Als Moderator und Informatiker halte ich ihm zugute, dass er es über die Suchfunktion hätte hochholen können.

In meiner 2. Antwort habe ich von entschuldigen nichts erwähnt, mich nur gegen den Gang hinter den Vorhang (PN) gewehrt. Dafür bekomme ich eine Antwort von Bernhard, die unter aller Sau ist  (muss auch mal so gesagt werden können) und überhaupt nichts mit Wertschätzung (die er und du einfordern) zu tun hat (Anm. nebenbei bemerkt: Moderator und Mitforent geht  - aus meiner Sicht - bei Bernhard irgendwie kreuz und quer. Oder ihm ist die grüne Farbe ausgegangen [Anmerkung]: verstehe es als flachen Witz.. Danke).

Dann folgt Bernhards rüde Antwort

BF68 schrieb am 07 Nov 2014 - 21:48:

???, also Sachen gibts.... und Leute...

Hier wird er persönlich! Dafür darf er sich durchaus entschuldigen. Er hätte mit einer Entschuldigung  - so glaube ich – seine wertschätzende  Seite zeigen können. Also sich nicht bei mir entschuldigen, sondern bei den Mitforenten, die ihm und seinen Bildern immerhin wertschätzende Aufmerksamkeit entgegenbringen!

Bernhard wird abgewascht? Bernhard darf aber ungerügt abwaschen? Wie ich im thread erwähnte, maßregelte er foxfriedo erheblich, weil (auch) dieser Mitforent das „Massenaufkommen“ der BF68´er Arbeiten kritisch hinterfragte.

Lieber Andreas, hier müssen vermutlich die Foren-Spielregeln justiert werden. Nur mit dem Erheben des adminschen Zeigefingers wird das nix mit Friede, Freude, Eierkuchen.

Wie heisst es in „Philadelphia“: Erkläre es mir so, als wäre ich 6 Jahre alt. Ich bin etwas über 6 Dekaden jung und mir ist unklar, warum ein Mitforent mit (vermutlich) dünner Haut seine Werke öffentlich stellt und um Vorschläge zur Verbesserung seiner Arbeiten oder so ähnlich bittet, wenn er Kritik nicht verträgt – JA, sie sogar für nutzlos hält. Und wenn er gute und nette  Vorschläge erhält, diese nicht wirklich erkennbar in seine Folgearbeiten einfließen lässt?

Ich glaube, ihr solltet euch mal per PN oder bei einer Tasse Mallventee austauschen.

So, ich werde mal in Richtung Zingst abdampfen.

Kristina

P.S. Lese gerade über mir den Kommentar von the-dude: danke dir für dein Schutzmäntelchen für meine dünne Haut.

Link zum Beitrag

So, ich habe die Faxen dicke - hier ist ein Bilderthread, hier bitte nur noch Bilder und Bilddiskussionen.

Privatfehden bitte anderswo austragen (wenn ihr freundlich im örtlichen Kindergarten fragt, stellen die sicher einen Sandkasten zur Verfügung).

Und wer glaubt, "Dankes" negativ kommentieren zu müssen, sollte lieber etwas entspannendes tun.

Auf den Beitrag von Kristina antworte ich noch, schaffe es aber wahrscheinlich erst Montag.

Ich hoffe das war jetzt deutlich.

Andreas

Link zum Beitrag

Auch hier empfinde ich den Hintergrund als zu störend, zu unruhig. Du wirst sicherlich noch weitere Exemplare dieser Pflanze in Deiner Umgebung haben. Ich würde daher die Position bei der Aufnahme so verändern, dass ein ruhigerer Hintergrund gewährleistet ist - oder auf die Aufnahme verzichten.

Die Farben würde ich mir ebenfalls kräftiger wünschen und ich würde eine Belichtung mehr zu den Lichtern der Blüten hin bevorzugen. Der Bildaufbau ist für mein Empfinden ansonsten in Ordnung, die zentrale Anordnung der Blume passt in diesem Falle, ebenso wie die diagonale Achse der Blütendolde (keine Ahnung ob "Dolde" hier der richtige Ausdruck ist).

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

@Thomas: herzliche Dank für Deine Rückmeldung!

Eine Frage habe ich zu den Farben: denkst Du da eher an Nachbearbeitung oder hättest Du etwas kürzer (dunkler) belichtet oder hättest Du Dir eine andere Beleuchtung gewünscht?

Und was meinst Du mit "Belichtung mehr zu den Lichtern der Blüten hin"? Sind Dir die Blüten zu dunkel oder zu hell?

Ich würde mich über Antworten auf meine beiden Fragen sehr freuen.

15829717872_f5884af2dd_b.jpg

1Mio Drops: Malva Bloom II / 1Mio Tropfen: Malvenblüte II by bernhard.friess, on Flickr

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag

Wahrscheinlich beides. Etwas knapper belichten und etwas mehr Kontrast in der Bearbeitung könnten nicht schaden. Ggf. reicht es aber schon z.B. in Lightroom die Lichter etwas herunterzuregeln.

Allerdings muss ich auch einschränken, dass ich mir die Bilder auf einem iPad anschaue, es kann daher durchaus sein, dass alles auf Deinem Monitor etwas knackiger wirkt. Was letztlich auch ein Faktor ist, der selten einkalkuliert wird bei der Beurteilung von Bildern.

Natürlich kenne ich auch die Blüten nicht im Original, vielleicht kommt es dem so ja auch sehr nahe. Ich würde auch mal versuchen, die Blüte bei weniger kontrastreichem Licht zu fotografieren (etwa morgens).

Das Malvenbild gefällt mir jedenfalls deutlich besser, die Blüte ist gut durchzeichnet.

Link zum Beitrag

• 6 months later...

.... eigentlich sollte hier der Lotuseffekt wirken. Hat wohl nicht geklappt.

Tschüß

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag