frau-p. Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich beobachte seit der PK den Verkauf der E-M1 und warte angespannt auf den Moment wo ich endlich selbst zuschlagen kann. Ein Angebot in Ddorf fällt mir dadurch auf, dass ständig neue Kaufanreize dazukommen, so dass ich mich frage, ob denn der Preis selbst (mit Pro-Glas 1999,-) nicht vielleicht auch bald mal sinkt: diesen Batteriegriff unten gibts obendrauf, und dann noch ein 200,- Euro Gutschein beim Kauf eines weiteren Oly-Objektivs ... Aber ein Ladenhüter ist sie doch nicht, hatte ich gedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hi frau-p., Das könnte für dich interessant sein: E-M1 - Maßnahmen zur Ankurbelung des Verkaufs... . Da findet jeder was…
Bernie03 Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2014 Lt. meinem Händler ist sie keineswegs ein Ladenhüter. Mein Exemplar musste er sogar für mich zurücklegen. Ich habe auch gerade jetzt erst zugeschlagen, um in den Genuß des kostenlosen HLD-7 zu kommen, den ich ja ohnehin haben wollte. Aber ausser einem kleinen Nachlass beim Kaufpreis (den ich dankend annahm) wurde mir nichts weiter angeboten. Interessant war die Aussage, dass es in der Mehrheit Umsteiger von KB oder APS-C sind, die dort OMDs kaufen (ich selbst komme ja auch aus dem FX-Lager). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei Olympus ist es so, dass der Händler über ein Rückvergütungssystem verkauft. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert - aber so sind Rabattaktionen einzelner Händler unmöglich. Zumindestens für Neuware, die sich noch keine zwei Jahre auf dem Markt befindet, scheint das zu gelten. Daher sind die Preise auch bei den Versendern in Stein gemeißelt. Und bei Foto Koch (den meinst Du wohl) geht man in der Regel sowieso maximal auf den eigenen Internetpreis runter. Ist aber ansonsten ein guter Laden und Reparaturen bei Olympus-Geräten werden zügig und unkompliziert ausgeführt. Mittlerweile gibt es einen Primark direkt nebenan. So kann man seinen Kauf an den vielen Models gleich ausprobieren und auch die Reaktion auf chemische Dämpfe testen ;-) Ich denke, nach Weihnachten wird sie vielleicht günstiger... Vielleicht die alte Kamera im November abstoßen und im Januar die neue kaufen? Das Gefühl der Vorfreude wird so deutlich gesteigert bearbeitet 7. Oktober 2014 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2014 Das mit der Alten, die verkauft werden soll ist aber so ein Ding. Hab sie gestern auf den Wohnzimmertisch gestellt und da steht sie jetzt und guckt mich an ... es ist nicht so dass ich sie nicht mehr will. Eigentlich will ich vor allem das 12-40 Pro. Aber nächstes Jahr ist ein großer Urlaub geplant und da ... ach kommt schon, ihr kennt das doch auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aries Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2014 Jopp... ich denke es geht momentan voll kaum einem E-M5 Besitzer nicht so. Ich will die E-M5 eigentlich gar nicht verkaufen und werde es auch nicht tun. Ich habe immer zwei Bodys. Bisher waren es die D300 (APS-C) und die E-M5. Die D300 wird jetzt verkauft mit allen Objektiven. Dafür soll dann nächstes Jahr eine E-M1 mit dem 12-40 kommen. Allerdings kann ich nicht auf die Objektive verzichten. Deshalb kommen die schonmal für mFT, refinanziert durch den Absatz der Nikon. Allerdings möchte ich solange natürlich keinen Rückschritt machen... Es ist nicht leicht immer wieder mit solchen Dingen konfrontiert zu werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2014 Sind die Objektiv-Gutscheine überall einlösbar? Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind die Objektiv-Gutscheine überall einlösbar? Gruß Jan Nur in dem Laden wo man die gekauft hat. Ich habe seit heute auch eine. Den HDL-7 brauche ich nicht, wird also wieder verkauft, und bekomme wegen dem Gutschein günstig ein 9-18. Janer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Janer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich überlege mir noch eine E-M1 als Zweitbody zu holen, ob man dann auch zwei Gutscheine (400€) für ein Objektiv verwenden darf?! Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge