herbert30 Geschrieben 1. Mai 2015 Share #476 Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab jetzt meine GM1 (silber) auch in die GM5 (black) getauscht. GM1 sah für mich hochwertiger aus. Auch die Belederung war wertiger. Sucher ist schon eine tolle Sache, wenn auch klein. Im Vergleich hat der Sucher der Sony RX100III in etwa die doppelte (!!) Fläche. Das geänderte Toutchdisplay ist ein echter Fortschritt. Spricht im Bereich des Daumens nicht so an - das ist wirklich sehr gut gelöst. Das oben liegende Einstellrad (hab da die Blende drauf) ist auch eine tolle Sache (könnte sich aber wertiger verstellen - fühlt sich im Vergleich zu Olympus Rädern billig an). Was mir fehlt ist ein Klebegriff an der Vorderseite. Gibt es da Empfehlungen die auch ansehnlich sind? Doch den Sony RX100III Griff nehmen oder gibt es andere Empfehlungen? Danke Ja - und genial wäre natürlich noch ein kompaktes lichtstarkes Zoom (so in Richtung Zoom wie sie die LX100) hat. Wobei ein kleines 2,0 bis 4,0/12-35 wäre schon ein Traum bearbeitet 1. Mai 2015 von herbert30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 20. Mai 2015 Share #477 Geschrieben 20. Mai 2015 Seit gestern ist meine GM5 auf dem Weg zum Panasonic-Service. Der Sensor hat seinen Geist aufgegeben, alle anderen Kamerafunktionen gehen noch. Und das genau kurz vor meinem Amerika-Trip. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 20. Mai 2015 Share #478 Geschrieben 20. Mai 2015 Ein Albtraum - hoffentlich bekommst Du sie rechtzeitig zurück. Bitte berichte dann, was passiert war und was der Service mitgeteilt hat. Viele Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 20. Mai 2015 Share #479 Geschrieben 20. Mai 2015 Dafür darf jetzt die E-M1 mit nach Amerika ... Eine E-M1 als Ersatzkamera zur GM5, ich leide auf sehr hohem Niveau! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. Mai 2015 Share #480 Geschrieben 20. Mai 2015 Seit gestern ist meine GM5 auf dem Weg zum Panasonic-Service. Der Sensor hat seinen Geist aufgegeben, alle anderen Kamerafunktionen gehen noch. Und das genau kurz vor meinem Amerika-Trip. hallo Grapher mir ist nicht klar, was das Bild zeigt? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 20. Mai 2015 Share #481 Geschrieben 20. Mai 2015 hallo Grapher mir ist nicht klar, was das Bild zeigt? -Didix Das liefert der Sensor. Man kann schön die elektronische Verzeichniskorrektur bei 14mm Brennweite sehen. Wenn ich Richtung Tele zoome, werden die Linien gerade. Und egal wie hell oder dunkel es ist, selbst mit Objektivdeckel, die Kamera will immer ISO 200, Blende 22 und eine 4000stel. Also Sensor defekt. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigTam Geschrieben 20. Mai 2015 Share #482 Geschrieben 20. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mir fehlt ist ein Klebegriff an der Vorderseite. Gibt es da Empfehlungen die auch ansehnlich sind? Doch den Sony RX100III Griff nehmen oder gibt es andere Empfehlungen? Habe einen von Flipbac gekauft, die G2. Angeblich lässt er sich auch rückstandslos entfernen, aber ich finde ihn gut und er bleibt dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. Mai 2015 Share #483 Geschrieben 21. Mai 2015 Das liefert der Sensor. Man kann schön die elektronische Verzeichniskorrektur bei 14mm Brennweite sehen. Wenn ich Richtung Tele zoome, werden die Linien gerade. Und egal wie hell oder dunkel es ist, selbst mit Objektivdeckel, die Kamera will immer ISO 200, Blende 22 und eine 4000stel. Also Sensor defekt. Ach soooo! Na klar, ich hatt natürlich absolut vertikale Linien erwartet. Nun ist das auch mir klar Danke! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grapher Geschrieben 3. Juni 2015 Share #484 Geschrieben 3. Juni 2015 Ein Albtraum - hoffentlich bekommst Du sie rechtzeitig zurück. Bitte berichte dann, was passiert war und was der Service mitgeteilt hat. Viele Grüße Lumix Die GM5 kam heute aus dem Service zurück. Auf dem "Beipackzettel" stand handschriftlich: Sensor befestigt, Gerät überprüft. Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, geht die Kamera wieder einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #485 Geschrieben 3. Juni 2015 Erstmal Glückwunsch, dass das gute Stück wider da ist und funktioniert. Die Info des Service ist leider - wie ziemlich oft - eher uninformativ. Na, egal: VIEL SPASS !!! Lumix grapher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 3. Juni 2015 Share #486 Geschrieben 3. Juni 2015 Na, egal: VIEL SPASS !!! Danke, und das kleine Teilchen macht wirklich erstaunlich viel Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #487 Geschrieben 3. Juni 2015 Danke, und das kleine Teilchen macht wirklich erstaunlich viel Spaß! So eine ganz spezielle Freude, wie mit diesem guten Stück, hatte ich seit meiner ersten Leica M nicht mehr Softride und grapher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2015 Share #488 Geschrieben 3. Juni 2015 So eine ganz spezielle Freude, wie mit diesem guten Stück, hatte ich seit meiner ersten Leica M nicht mehr ...geht mir auch so! Ich habe zwar den sündhaft teuren original Griff noch montiert, aber so ist für mich die GM5 der perfekte Handschmeichler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 3. Juni 2015 Share #489 Geschrieben 3. Juni 2015 Bei mir ist der Griff von Richard Franiec montiert, weil ich diesen als angenehmer empfinde als das Panasonic-Original. Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Handform und -größe ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #490 Geschrieben 3. Juni 2015 Bei mir ist der Griff von Richard Franiec montiert, weil ich diesen als angenehmer empfinde als das Panasonic-Original. Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Handform und -größe ab. Der schaut< nicht schlecht aus. Passt der gut? Und wo gibt's den? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #491 Geschrieben 3. Juni 2015 Bei mir ist der Griff von Richard Franiec montiert, weil ich diesen als angenehmer empfinde als das Panasonic-Original. Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Handform und -größe ab. Der schaut< nicht schlecht aus. Passt der gut? Und wo gibt's den? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #492 Geschrieben 3. Juni 2015 Bei mir ist der Griff von Richard Franiec montiert, weil ich diesen als angenehmer empfinde als das Panasonic-Original. Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Handform und -größe ab. Der schaut< nicht schlecht aus. Passt der gut? Und wo gibt's den? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 3. Juni 2015 Share #493 Geschrieben 3. Juni 2015 Den gibt es hier: http://www.kleptography.com/rf/#camera_lumixgm1 Der Griff sitzt wie angegossen, hält bombenfest ( auch mit 100-300) und läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen (mit Zahnseide "absägen", Kleberreste mit Daumen wegrubbeln). Versand aus USA hat ca. 10 Tage gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Juni 2015 Share #494 Geschrieben 3. Juni 2015 Super, der gefällt mir - muss ich mir gleich besorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 3. Juni 2015 Share #495 Geschrieben 3. Juni 2015 Ich finde den Sony Griff für die Sony RX100 III auch sehr gut. Kostet nur die Hälfte und ist schnell zu bekommen. Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 3. Juni 2015 Share #496 Geschrieben 3. Juni 2015 Auch die Flipbac-Griffe sollte man mit in Betracht ziehen: http://flipbac.com/camera-grip-design-materials.htm Den G2 gab es neulich im Saturn Duisburg für unter 10€. Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2015 Share #497 Geschrieben 3. Juni 2015 Bei mir ist der Griff von Richard Franiec montiert, weil ich diesen als angenehmer empfinde als das Panasonic-Original. Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Handform und -größe ab. das stimmt, jeder Griff muss irgendwie zur Hand passen. Der Panasonic Griff hat den Vorteill, das Objektive mit grösseren Durchmesser nicht unten überstehen, das ist zumindest ein Vorteil beim ablegen der Kamera. Ich verwende zum Beispiel gerne das sumilux 1,4/25mm Objektiv und das passt perfekt mit dem Griff an die GM5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 4. Juni 2015 Share #498 Geschrieben 4. Juni 2015 Der Panasonic Griff hat den Vorteill, das Objektive mit grösseren Durchmesser nicht unten überstehen, das ist zumindest ein Vorteil beim ablegen der Kamera. Die Anpassung an die größeren Objektivdurchmesser übernimmt bei mir die Stativwechselplatte (Slik-mini). Allerdings muß ich diese zum Batteriewechsel abschrauben, das ist ein Nachteil. Mit diesem Griff sollte der Batteriewechsel ohne Abschrauben möglich sein: http://www.ebay.de/itm/191316580653?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #499 Geschrieben 4. Juni 2015 Der Hauptgrund warum ich auch die GM5 habe ist, da sie sehr klein ist. Würde sie auf keinen Fall mit so extremen Griffen oder Stativplatten groß machen. Verstehe auch die Stativhersteller nicht. Es gibt kaum mehr gute Kugelköpfe ohne Wechselsystem. Dabei finde ich gerade bei so kleinen Kameras Wechselsysteme überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 4. Juni 2015 Share #500 Geschrieben 4. Juni 2015 TY-C10 von Sirui oder Mengs: http://www.amazon.de/s/field-keywords=ty+c10 Kompakt und lediglich 15g schwer. Die Platte stört nicht beim Batteriewechsel. Hält alle Objektive selbst auf der GH4. Ausser beim Pana 100-300, da hab ich die Roesch-Schelle dran. Das Schraub-Gefummel dauert mir zu lange, hab alles auf Arca umgestellt. Ich hab mittlerweile auf allen Kleinstativen den Sirui C-10X drauf. Ideal für unterwegs, wenn ich eine meiner vier Kameras ruhig stellen will. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge