virus50 Geschrieben 4. September 2014 Share #1 Geschrieben 4. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Frage und zwar welche Bildgröße stelle ich am besten beim Export der Bilder ein, damit ich mir die Fotos ausdrucken lassen kann und die eine gute Qualität haben. Gruß und danke Sascha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Hi virus50, Das könnte für dich interessant sein: Ligthroom 5 . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 4. September 2014 Share #2 Geschrieben 4. September 2014 Hallo, ich habe eine Frage und zwar welche Bildgröße stelle ich am besten beim Export der Bilder ein, damit ich mir die Fotos ausdrucken lassen kann und die eine gute Qualität haben. Gruß und danke Sascha Immer die größtmögliche, also die Originalgröße. einstein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 5. September 2014 Share #3 Geschrieben 5. September 2014 Immer die größtmögliche, also die Originalgröße. Hallo Mache ich auch so. Export als JPEG in der max. Qualität. Allerdings sind meine Originale im RAW-Format. Nach dem Export als JPEG kommen da leicht 15MB heraus. Bei "Lidl" spielt dies keine Rolle. "Aldi" jedoch akzeptiert nur max. 8MB. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2014 Share #4 Geschrieben 5. September 2014 Ich darf mich mit einer weiteren Frage dranhängen? Ursprünglich hatte ich beim Export für die Ausgabeschärfe "Bildschirm" eingestellt; ich war jedoch nie mit der Detailwiedergabe zufrieden. Wenn ich "Glanzpapier" einstelle - ohne wirklich Ausdrucken zu wollen - erhalte ich deutlich besser aufgelöste Bilder. Wie ist dieses widersinnige Verhalten zu erklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaGu Geschrieben 10. September 2014 Share #5 Geschrieben 10. September 2014 Ursprünglich hatte ich beim Export für die Ausgabeschärfe "Bildschirm" eingestellt; ich war jedoch nie mit der Detailwiedergabe zufrieden. Wenn ich "Glanzpapier" einstelle - ohne wirklich Ausdrucken zu wollen - erhalte ich deutlich besser aufgelöste Bilder. Wie ist dieses widersinnige Verhalten zu erklären? Ich kann dir zwar keine genaue Erklärung für das "Warum?" liefern, aber es heißt doch immer wieder, dass Bilder für die Ausgabe auf Papier (sei es nun Druck, Ausbelichtung, oder was auch immer) stärker nachgeschärft werden müssen, als für die Bildschirmwiedergabe. Was auf dem Bildschirm schon leicht überschärft aussieht, sieht auf Papier gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. September 2014 Share #6 Geschrieben 10. September 2014 (...) Was auf dem Bildschirm schon leicht überschärft aussieht, sieht auf Papier gut aus. Bei mir sah es aber auf dem Bildschirm gar nicht gut aus. Es handelt sich ja auch nicht um die "normale" Schärfung aus dem Detail-Panel, bei der sicher eine gewisse Zurückhaltung angesagt ist, sondern um die Ausgabeschärfung. Was auch immer das bedeuten mag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge