Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Sony Beach

Ich hatte das 35mm 1.4 Art mal für eine Weile an der A7R. Ja, dieses Objektiv ist wahnsinnig scharf, selbst offen! Der große Nachtteil ist das Gewicht und die Größe. Ich hatte es an einem einfachen E-Mount Adapter und damit bedient sich das Objektiv schon sehr kümmerlich. Die Blende konnte man nur analog einstellen (also nach Gefühl schätzen...), da ein Blendenring fehlt und wenn man das manuelle Fokusieren nicht gewohnt ist, dann wird der Würfelbecher da vorn an der A7 schnell sehr, sehr schwer. Man darf nicht vergessen, dass der Adpater auch noch mal Gewicht und Länge draufaddiert. Das muss man alles auch noch halten können, solange man am Suchen des Fokuspunktes ist.

Ich denke die beste Lösung beim Sigma 35 Art ist die A-Mount Variante mit LEA4 Adapter.

Apropo 35mm, kann jemand ein möglichst lichtstarkes, offenblendentaugliches FF-Objektiv um die 35mm empfehlen, welches um die 400-500€ kostet? Mir fallen da momentan nur das FE28mm (weit hergeholt) und das Samyang 35mm 1.4 (ähnliche Maße, Gewicht wie das Sigma Art) ein. Gibts noch mehr empfehlenswerte Objektive? Das Voigtländer 35mm 1.4 scheint ja nicht sehr beliebt zu sein.

Link zum Beitrag

@ Raeuber,

ich will das 35mm 1.4 Art, auch an einer A7R nutzen, den LA-EA4 Adapter hatte ich mir schon fuer das 135er 1.8 Zeiss besorgt,

An diesen Glasklumpen mit 1050g, habe ich mich auch schon gewoehnt. :)

Mir ist ein bischen mehr Gewicht an der Kamera kein Dorn im Auge, wenn ich weiss, dass die Ergebnisse dafuer hervorragend sind.

Link zum Beitrag