Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...

jawoll...seh ich auch so!..bitte!

@stefan

So, jetzt hattest Du aber genug Abstand!

Ich forder umgehende Fortsetzung!  ;)

(Deine Fotos mit der in die Landschaft schauenden Partnerin haben schon Kult bei mir!)

Erstmal vielen Dank & sehr gern. Aber die so ziemlich besten habt ihr schon gesehen. Ein paar hab ich aber sicherlich noch :) Leider sind entgegen meines Vorhabens, viele technisch nicht so gelungen wie ich wollte. Mal sehen ob ich da was herzeige von...

Und da uns Schottland nicht mehr los lässt, sind wir Anfang Dezember nochmal für ein paar Tage in Edinburgh. Wir versuchen auch geistig der Versuchung zu widerstehen, dass wenn man schon mal da drüben ist... Mietwagen haben wir (noch) keinen :))))

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Leider sind entgegen meines Vorhabens, viele technisch nicht so gelungen wie ich wollte. Mal sehen ob ich da was herzeige von...

Was ist denn schiefgegangen? Kannst ja mal ein oder zwei Beispiele unter "Lerneffekt" zeigen. Ich habe auch schon feststellen müssen, dass man selbst mit den besten Kameras dumme Anwenderfehler macht.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich im Nachhinein frage, warum ich manchmal mit unsinnig schnellen Zeiten (1/200s) und ISO 800..1600 ruhende Motive (Architektur, Landschaft) fotografiert habe, wo ich locker mit ISO100 und 1/25s hingekommen wäre. Die Antwort lautet idR, dass ich vor lauter Exitement nicht mehr aufs Handwerk achte und die Automatik leider nicht mitbekommt, dass ich keine Bewegung einfrieren muss. 

Zu Schottland: meine Tochter hat dort 1 Jahr in E'burgh verbracht (Studium). Seither verbindet uns einiges mit dieser Gegend!  ;)

Link zum Beitrag

Was ist denn schiefgegangen? Kannst ja mal ein oder zwei Beispiele unter "Lerneffekt" zeigen. Ich habe auch schon feststellen müssen, dass man selbst mit den besten Kameras dumme Anwenderfehler macht.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich im Nachhinein frage, warum ich manchmal mit unsinnig schnellen Zeiten (1/200s) und ISO 800..1600 ruhende Motive (Architektur, Landschaft) fotografiert habe, wo ich locker mit ISO100 und 1/25s hingekommen wäre. Die Antwort lautet idR, dass ich vor lauter Exitement nicht mehr aufs Handwerk achte und die Automatik leider nicht mitbekommt, dass ich keine Bewegung einfrieren muss. 

Zu Schottland: meine Tochter hat dort 1 Jahr in E'burgh verbracht (Studium). Seither verbindet uns einiges mit dieser Gegend!  ;)

Zum Beispiel die Sonne unterschätzt...ja die Sonne. Als wir auf dem Quriaing waren (die lange Wanderung) hab ich halt einfach vor lauter "Excitement" wie Du es nennst, nur abgedrückt ohne div. Belichtungen zu machen. Manchmal Blende 1.4 wo man besser 8 benutzt hätte usw. usw. Ich entwickle das Wochenende mal viele neu und poste dann.

Link zum Beitrag

@stefan

Ich freue mich schon. Ja, excitement trifft es. Ich bin oft so geflashed, dass ich genau solche patzer mache, wie du es beschreibst.

Memo an mich: an tollen Motiven erst mal Gedanken sortieren und im Geiste noch mal checken, was ich wie gestalten will. Ich verwende z.b. nach wie vor keine Bracketings, obwohl meine kamera zig tools für blenden- oder belichtungsreihen hat. *devil*

Link zum Beitrag

Wo ist Dein Problem?

Das Bild ist doch klasse!

Tonwertabrisse an den Felskanten und ich musste relativ viel die Tiefen rausziehen. Das sieht man halt, vielleicht ist aber auch der eigene Anspruch das Problem. Danke.

Link zum Beitrag

Tonwertabrisse an den Felskanten und ich musste relativ viel die Tiefen rausziehen. Das sieht man halt, vielleicht ist aber auch der eigene Anspruch das Problem. Danke.

Das ist mir auf dem Pad nicht aufgefallen. Mir hat das Bild gefallen, OHNE die Technik oder eventuelle Schwachstellen zu hinterfragen. Es "wirkt" einfach :)

Bei meinen eigenen Fotos springen mir allerdings auch hauptsächlich die Schwachstellen ins Auge  :cool:  

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

mir sind die Tonwertabrisse erst aufgefallen, nachdem du darauf hingewiesen hast. Trotzdem ist dieses Bild, wie auch die anderen Bilder, hammermäßig gut.

Link zum Beitrag

Moin, mal ein anderer Ansatz. Aber keine Konkurrenz zu den vorhergehenden.

Cheerio

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

20 Jahre haben wir diesem Moment entgegen gefiebert. Ich war also 20 Jahre lang ein Fan von Schottland, ohne jemals da gewesen zu sein. Hier ein Bild von April, unserer ersten, aber sicher nicht letzten Reise. In anderthalb Wochen geht es nach Edinbraaah für 4 Tage. Und nächstes Jahr ist auch schon geplant. Ich muss Glencoe und den Quiraing wieder sehen und vieles, vieles mehr. Hier meine Frau und ich vor Doune Castle. Am zweiten Tag der Reise. Links am Turm habe ich ein Gerüst "entfernen" müssen. Es waren im April leider sehr viele Renovierungsarbeiten im Gange.

38557772631_3339cb6ca8_h.jpgFinally! by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag

Wunderschöne Bilder! Gefallen mir wirklich sehr gut.

Viel Spaß dann übernächste Woche in der schönsten Stadt mit dem besten Dialekt  :)  

Als Bayer (auch sprechend) gefällt mir das mit dem Dialekt und dem rollenden "r" da auch extrem gut :)

Link zum Beitrag