kirschm Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche Kameras haben ja recht penetrante Selbstauslöserlampen. Diejenige der Olympus PM2 scheint sogar noch durch schwarzes Isolierband bzw. durch einen davor gehaltenen Finger. Da ich durch den Selbstauslöser (als Anti-Erschütterungshilfe) keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen möchte: Wie kann man das Ding deaktivieren bzw. wirkungsvoll abdecken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hella Geschrieben 19. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2014 Wenn das eine permanente Lösung sein soll: Sugru in Kamerafarbe (Knete auf Silikonbasis, die nach 24 Stunden gummiartig fest wird). Nur das man das Sugru natürlich nicht einfach bei Bedarf abnehmen und danach wieder draufkleben kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 19. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 19. Mai 2014 bei 2 sekunden verzoegerung leuchten weder meine GH2 noch meine E-PL3. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2014 Wenn sich die Lampe nicht abschalten lässt, entweder Isolierband mehrlagig verwenden oder unter einer Lage Isoband mit wirklich lichtundurchlässigem Material (z.B. Alufolie) abdecken. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 20. Mai 2014 bei 2 sekunden verzoegerung leuchten weder meine GH2 noch meine E-PL3. maui Ich spreche hier zum Beispiel von dem konfigurierbaren Selbstauslöser der PM2. zum Beispiel alle 2 Sekunden ein Bild und das 4 mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Share #6 Geschrieben 20. Mai 2014 ... oder unter einer Lage Isoband mit wirklich lichtundurchlässigem Material (z.B. Alufolie) abdecken. Die Idee hört sich gut und einfach an. Muss man mal in der Praxis testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge