kirschm Posted May 19, 2014 Share #1 Posted May 19, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche Kameras haben ja recht penetrante Selbstauslöserlampen. Diejenige der Olympus PM2 scheint sogar noch durch schwarzes Isolierband bzw. durch einen davor gehaltenen Finger. Da ich durch den Selbstauslöser (als Anti-Erschütterungshilfe) keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen möchte: Wie kann man das Ding deaktivieren bzw. wirkungsvoll abdecken? Link to post Share on other sites More sharing options...
hella Posted May 19, 2014 Share #2 Posted May 19, 2014 Wenn das eine permanente Lösung sein soll: Sugru in Kamerafarbe (Knete auf Silikonbasis, die nach 24 Stunden gummiartig fest wird). Nur das man das Sugru natürlich nicht einfach bei Bedarf abnehmen und danach wieder draufkleben kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
m(A)ui Posted May 19, 2014 Share #3 Posted May 19, 2014 bei 2 sekunden verzoegerung leuchten weder meine GH2 noch meine E-PL3. maui Link to post Share on other sites More sharing options...
tcon17 Posted May 20, 2014 Share #4 Posted May 20, 2014 Wenn sich die Lampe nicht abschalten lässt, entweder Isolierband mehrlagig verwenden oder unter einer Lage Isoband mit wirklich lichtundurchlässigem Material (z.B. Alufolie) abdecken. kirschm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 20, 2014 Author Share #5 Posted May 20, 2014 bei 2 sekunden verzoegerung leuchten weder meine GH2 noch meine E-PL3. maui Ich spreche hier zum Beispiel von dem konfigurierbaren Selbstauslöser der PM2. zum Beispiel alle 2 Sekunden ein Bild und das 4 mal Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 20, 2014 Author Share #6 Posted May 20, 2014 ... oder unter einer Lage Isoband mit wirklich lichtundurchlässigem Material (z.B. Alufolie) abdecken. Die Idee hört sich gut und einfach an. Muss man mal in der Praxis testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts