Jump to content

Anzeigenmarkt jetzt kostenpflichtig


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt übrigens erste Erfahrungen mit dem Anzeigenmarkt sammeln können.

Ich habe ein Objektiv gleichzeitig hier und im DSLR-Forum zum selben Preis eingestellt, hier gab es zwei Anfragen und an einen der Interessenten habe ich das Objektiv auch verkauft.

Im DSLR-Forum hat sich niemand gemeldet.

 

Das ist ein Einzelfall taugt als solcher nicht eine allgemeine Aussage daraus abzuleiten, zeigt mir aber, dass es sich lohnen kann hier zu inserieren.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen ist Kostenlos abholen der Ware ist mittleiweile Pflicht wer Geld versendet in der Hoffnung die Ware zu bekommen dem ist nicht zu Helfen.

 

 

Hmm, diese Vorgehensweise war mal Standard, wie schlecht die Welt doch geworden ist.

Wegen Abholung ist ebay  kleinanzeigen für mich völlig unattraktiv.

Mit Fremden mache ich nur noch Geschäfte über ebay mit Käuferschutz oder in Foren.

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Foren mit einem gut funktionierenden Gebrauchtmarkt, der nur Premiummitgliedern zur Verfügung steht, so ganz abwegig ist das Modell also nicht.

 

Das Dforum-Model ist auf jeden Fall interessanter. Für 3€ kann man quasi seine komplette Ausrüstung verkaufen. Und Ebay-Kleinanzeigen kosten auch nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bislang über alle Kanäle Kameras und Zubehör Ge- und Verkauft, Gesucht, Gefunden und Getauscht. Die Kritik bezüglich Ebaykleinanzeigen kann ich zwar verstehen, mir ist dabei aber noch nie etwas negatives widerfahren. Gerade bei gebrauchten Objektiven o.Ä. fahre ich IMMER zum Anbieter und schaue es mir ganz in Ruhe an und probiere es natürlich auch aus - ich kauf mir ja nicht die Katze im Sack.

Den Anzeigemarkt kostenpflichtig zu gestalten, finde ich ab einem gewissen Grad absolut in Ordnung. Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, das ein Kauf oder Verkauf schnell, unkompliziert und reibungslos abläuft. Aktuell bietet mir der Anzeigemarkt allerdings nicht viel spannendes..

Der Anzeigemarkt funktioniert nach diesem Modell nur mit einer Community, die auch dahinter steht. Die Diskussion hier wurde zuletzt nur von den Mitgliedern geführt, die Betreiber haben sich stark zurückgenommen. Vielleicht kann man in einem gemeinsamen Gespräch die Fronten etwas klären und eine gemeinsame Lösung finden. Das ihr, liebe Betreiber, den Anzeigemarkt nicht gratis führen wollt kann ich hundertprozentig verstehen und ihr habt ja bereits maßnahmen unternommen den Markt attraktiver zu gestalten. So ein Modell kann letztlich nur gemeinsam zum Erfolg werden.

So viel von meiner Seite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

21 Anzeigen für alle Sparten ist doch besorgniserregend. Attraktivität sind anders aus.

da schaut doch keiner mehr hin.

Eigentlich sehr schade, aber das können nur die Betreiber ändern.

Das war einmal, jetzt sind es nur noch 10, das Kind ist im Brunnen gefallen. Wenn man es übertreibt, dann geht der Schuss nach hinten weg, lieber weniger Gebühren, aber dafür mehr Kunden, am Ende wird gezählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke, daß der Gebrauchtmarkt nur eine Nebeneinnahmequelle hier ist.

Richtig viel los war hier nie.

Wer gebraucht was sucht oder verkaufen will, geht ins "Blaue", Punkt!

An das Angebot kommt Andreas nie; woher auch - Insofern ist der Aufruhr hier doch wirklich egal ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß der Gebrauchtmarkt nur eine Nebeneinnahmequelle hier ist.

Richtig viel los war hier nie.

Wer gebraucht was sucht oder verkaufen will, geht ins "Blaue", Punkt!

An das Angebot kommt Andreas nie; woher auch - Insofern ist der Aufruhr hier doch wirklich egal ...

Um mir dort irgendwelche Moderator-Ermahnungen wegen angeblich unerlaubtem pushen anzuhören? Ich bin fertig mit den blauen. Verkaufen im Dforum (auch Nicht-Canon-Zeug) klappt so gut, dass man in der Thread-Übersicht schon Schwierigkeiten hat, über haupt die Diskussionen zu finden.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Du, ich bin schon lange mit den blauen fertig, die Mods wissen dort nicht was sie sagen, die sind unfähig ein Forum zu führen.

 

Das ist hier doch gar nicht das Thema :confused:

 

Der Gebrauchtmarkt dort ist jedenfalls hervorragend, was Angebot und auch Nachfrage betrifft.

Wie das Forum geführt wird ist ein anderes Thema; aber das solten wir hier nicht diskutieren ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich mag das DSLR Forum zwar nicht besonders, aber wenigstens klappt es dort mit Biete/Suche bestens und die letzten Sachen habe ich dort verkauft und auch gekauft und hatte keinerlei Probleme mit Bezahlung und Versand.

Der Gebrauchtmarkt hier in diesem Forum war ohnehin schon vorher bescheiden vom Angebot, zumindest konnte ich hier aber ab und zu was verkaufen. Das hat sich jetzt erledigt! Wird gar nicht mehr reingeschaut. Traurige Entwicklung in diesem Forum. :(

bearbeitet von scuidgy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Geht mir leider ebenso. Das Problem waren allerdings nicht die Kosten, sondern das Problem beim Bildereinstellen.

Klar waren die Reaktionen auf ein Angebot eher mau,aber manches mal gab es noch spannende Sachen. Habe einige meiner besten Käufe hier getätigt.

Aber bei der jetzigen Angebotsvielfalt schaue ich hier eher gar nicht mehr rein. Forum ja, Markt nö.

Da sich das hier offensichtlich bei den meisten ähnlich verhält, ist die Attraktivität des Marktes gegen Null gesunken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...