Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute!

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mir die Sony A7 kaufen, da ich gelesen habe, dass sie einer vollen Spiegelreflex schon sehr nahe kommt. Mein Problem dabei ist, dass ich für den Urlaub (und wahrscheinlich vorerst generell) mit einem Objektiv auskommen möchte (Wunsch: 28 - 200). Nachdem es das für die A7 aber nicht gibt, suche ich nun jemanden, der sich damit auskennt und mir eine Empfehlung geben könnte!

Der Grund für das "nur eine Objektiv" ist das Gewicht bei mehreren Objektiven und das doch unhandliche Wechseln und mitschleppen von mehreren Objektiven.

Also vielleicht könnt Ihr mir ja diesbezügliche Ratschläge geben?

Danke und LG!

Ein Hilfesuchender A7 Fan

Link zum Beitrag

Da wirst deine Vorstellungen der Realität anpassen müssen. Den Brennweiten Bereich in einem gibts bei 1" Sensor recht gut, bei APS-C mit grossen Kompromissen, aber im KB nicht bzw, nicht verwendbar. Nebenbei stellt ein 24 Mpix Sensor schon einige Ansprüche, sodass solche Zoom mit brauchbarer Qualität im Bereich sehr teuer und gross werden würden.

Üblich sind 24/28-70 und dann am Anschluss ein Telezoom 80-200, welches demnächst erscheint.

Vielleicht gehst auch in dich und überlegst, was du damit machen willst. Ich komme in 90% der Events mit einer RX-10 aus, obwohl ich 2 VF Bodies mit Optiken habe. Im Urlaub zu 95% mit der RX-100ll.

bearbeitet von mrieglhofer
Link zum Beitrag

kuck Dir mal die Alpha 6000 an, dazu gibts ein hervorragendes 18-200 (28-300 in Kleinbildbildwinkeln gedacht)

Die hat alles, was Du brauchst, incl. schnellem AF und 24 MP Auflösung.

Das beste 18-200 heiss SEL 18-200 und sieht so aus:

8053719041_15219f24f7_b.jpg

(das silberne)

Ansonsten gibts noch ein SEL 18-200 LE und ein Tamron 18-200 ... die beiden sind baugleich. Auch beide ziemlich gut und günstiger als das alte SEL (oben)

Link zum Beitrag

Ich möchte mir die Sony A7 kaufen, da ich gelesen habe, dass sie einer vollen Spiegelreflex schon sehr nahe kommt.

Was ist eine "volle Spiegelreflex"? Mit was hast du denn bis jetzt fotografiert? Ich schliesse mich den beiden Vorschreibern an.

Wenn A7 wäre doch das Kitzoom einen Versuch wert. Ein 28-200 wie es zu analogen Zeiten noch gang und gäbe war gibts für die A7 nicht. Ich denke dass du mit der von Nightstalker empfohlenen A6000 mit dem SEL18-200 mehr als zufrieden sein wirst.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Liebe Leute!

Ich habe mich lange nicht gemeldet - aber eure Antworten haben mir viel zu denken gegeben und mich weiter in die Suche vordringen lassen. Nachdem ich eurem Rat gefolgt bin hat sich eine neue Diskussion aufgetan:

A6000 mit SEL18200 vs. Sony DSC RX10

Nach weiteren Nächten des Grübelns und Durchforsten sämtlicher Foren, Blogs, Tests, etc... habe ich mich nun für den Einstieg in meine neue Welt der Fotografie für die DSC RX10 entschieden, die vorerst meine Bedürfnisse wohl umfassend abdeckt. Ich habe nun seit gestern vorerst ein Testmodell bei mir, das ich in ca. einer Woche gegen ein originalverpacktes Modell tauschen werde.

Sollte ich in einem Jahr ein infizierter Semi-Hobby-Profi sein ;-), werde ich sie dann vielleicht zur Seite legen und in die Welt der großen Spiegelreflex Kameras vordringen.

Jedenfalls nochmals ein großes Danke, dass ihr euch auch für Amateure wie mich Zeit nehmt, damit ist uns jedenfalls sehr geholfen!!!

Link zum Beitrag