Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir die Samsung NX300 mit dem Standard Objektiv 15-55mm gekauft.

Möchte mir jetzt, da ich das Objektiv ungern dauernd wechseln möchte, ein Objektiv 18 - 200mm zulegen.

Das Original Samsung Objektiv schlägt ja mit weit über 500€ zu buche.

Bei Media Markt habe ich folgendes Objektiv entdeckt und frage mich ob es an meine NX300 passt. Preis Media Markt 365€ !

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Vielen Dank

SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM für Samsung
SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM für Samsung Produktbeschreibung für SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM für Samsung

Das beliebte Allround-Zoom-Objektiv 18-200mm wurde komplett überarbeitet, so dass es dem Standard der neuen Produktlinie C-Contemporary gerecht wird.

Mit diesem Objektiv haben Sie die perfekte Einstiegsausstattung für digitale SLR-Kameras und sind für zahlreiche Bereiche der Fotografie bestens gewappnet. Es erschließt Ihnen eine Variation verschiedenster Bildwinkel, vom Weitwinkelbereich bis zum Telebereich (18-200mm - äquivalent 27-300mm am 35mm KB-Format) und auch der Makrobereich wird abgedeckt. Für noch mehr Komfort beim Fotografieren von Nah-, Innen- und Nachtausfanhmen aus freier Hand sorgt der OS (Optical Stabilizer) und auch der schnelle HSM (Hyper Sonic Motor) darf nicht fehlen.

Wir haben die neuesten Technologien verbaut, wodurch es sich als Standard-Zoom-Objektiv der neuesten Generation empfiehlt.

C - Contemporary: Leistungsstark und dennoch kompakt und leicht - echte Allround-Objektive.

Technische Daten für SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM für Samsung
Technische Merkmale Objektiv-Typ: Allround - Zoom - Objektiv Anschluss für: Samsung Serie:C - Contemporary Niedrigste Brennweite:18 mm Höchste Brennweite:200 mm Bildstabilisator:ja Artikelnummer:1798615 Optisches System Maximale Blende:F3,5-6,3 Aufnahme-Entfernung bis mindestens:39 cm Autofokus:AF/MF Objektivsystem Blendenlamellen:7 Gruppenzahl:13 Linsenzahl:16 Allgemeine Merkmale Filtergewinde:62 mm Durchmesser:70.7 mm Länge:86 mm Farbe:Schwarz Gewicht:430 g Lieferumfang:Objektiv, Frontdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende LH680-01, Garantiekarte, Bedienungsanleitung

Link zum Beitrag

Wäre mir neu dass Sigma Objektive mit Samsung Anschluss baut. Hast du einen Link zu diesem Objektiv? Hast du bei Sigma schon nachgeschaut?  Beim Schweizer Importeur gibts jedenfalls keine Sigma Objektive für Samsung Anschlüsse: http://www.owy.ch/015_produkte/produkte-suchen.htm?pg=1&marke=1

Hier noch die Seite des deutschen Importeurs: http://www.sigma-foto.de/laenderseiten/products/lenses.html   Da ist nichts von Samsung zu lesen. Ich halte das für einen Fehler in den Produktinfos im Mediamarkt.

Edit: Du meinst das da: http://www.mediamarkt.at/mcs/product/SIGMA-18-200mm-F3-5-6-3-II-DC-OS-HSM-f%C3%BCr-Samsung,10255,27687,1139779.html?langId=-15   Erstens kostet das 549 Euro und wie erwartet hat da jemand den Sigma mit dem Samsung Anschluss verwechselt. Passt definitiv nicht an deine NX300.

500 Euro für ein 18-200 Objektiv ist relativ günstig. Das kostet bei anderen Herstellern noch mehr.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo Octane,

danke für deine schnelle Antwort.

Das ist das Objektiv. In unserem Media-Markt nur etwas günstiger.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SIGMA-18-200mm-F3-5-6-3-II-DC-OS-HSM-f%C3%BCr-Samsung,48353,464108,1125291.html?langId=-3#technische-daten

Schade, ich dachte hier hätte ich eine günstige Alternative gefunden.

Link zum Beitrag

es gibt keine Sigma Objektive für die Samsung NX sondern nur Objektive für das Pentax DSLR Bajonett, das eine Zeit lange von den Samsung GX Kamera mit benutzt wurde.

FÜr die NX gibt es ein 18-200 für ~500€ (das ich allerdings nur unter bauchschmerzen empfehlen kann). Da ist die Kombi 1855 plus 50-200 optisch deutlich besser und billiger

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag