Gast spunt Geschrieben 22. April 2014 Share #1 Geschrieben 22. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, sollte man die Augenmuschel immer benutzen, auch wenn man ohne diese auskommt? Im Prinzip stellt sie ja auch ein Schutz für den Sucher da (ähnlich einer Geli) wenn man die Kamera am Gurt um den Hals trägt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 22. April 2014 Share #2 Geschrieben 22. April 2014 also wenn man halbwegs vernünftig mit einer kamera umgeht, dann sollte dem sucher nichts passieren auch wenn die augenmuschel nicht aufgesteckt ist. allerdings wunder ich mich etwas wie man ohne diese auskommen kann. der unterschied was den seitlichen lichteinfall anbelangt ist doch enorm. sicher ist auch die augenmuschel nicht optimal geformt aber besser als gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast spunt Geschrieben 22. April 2014 Share #3 Geschrieben 22. April 2014 allerdings wunder ich mich etwas wie man ohne diese auskommen kann. na ja, ist halt meine erste Kamera mit Sucher, und habe sie erst ein paar Tage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 22. April 2014 Share #4 Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) erledigt bearbeitet 22. April 2014 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_lindi Geschrieben 22. April 2014 Share #5 Geschrieben 22. April 2014 allerdings wunder ich mich etwas wie man ohne diese auskommen kann Trägst Du eine Brille ? Also ich hab die Augenmuschel genau 1 Minute dran gehabt. Dann flog sie wieder in die Plastiktüte. Ich tu mir schon so immer mit der Brille schwer genug und meine Kids lachen mich immer aus, wenn der Horizont auf den Bildern nicht gerade ist . Aber die Augenmuschel tat dann noch ihr Übriges. Ohne klappts zumindest bei mir super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. April 2014 Share #6 Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Ohne Augenmuschel sah ich bei Sonne weniger als auf dem Bildschirm, beide aufs hellste eingestellt. Mit Augenmuschel habe ich noch nicht probiert. Bin auch Brillenträger. Da ich kurzsichtig bin sehe ich aber im Sucher alles scharf auch ohne Brille. Bei einer Spiegelreflex wäre das wohl nicht so. Ernst bearbeitet 22. April 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Rost Geschrieben 10. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 10. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mos Geschrieben 14. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 14. Juni 2014 Gibt es eigentlich eine andere Augenmuschel für die A6000. Ich finde die Originale sehr hart und unbequem. Wäre schön, wenn man da einfach eine andere drauf machen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaminski Geschrieben 27. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Ich bringe den Thread nochmal nach oben. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die original Augenmuschel? Ich habe meine am Wochenende leider verloren. Geht da nur der Weg über den Sony-Support? bearbeitet 27. Juli 2014 von Flaminski Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 27. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 27. Juli 2014 Geht da nur der Weg über den Sony-Support? http://www.amazon.de/dp/B005JFWKQI/?smid=A3OTC92J91USZZ&tag=idealode-mp-pk-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005JFWKQI&ascsubtag=RplcJOD6lUKv8H03SRnudw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 27. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.amazon.de/dp/B005JFWKQI/?smid=A3OTC92J91USZZ&tag=idealode-mp-pk-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005JFWKQI&ascsubtag=RplcJOD6lUKv8H03SRnudwVielen Dank, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Hatte diese Augenmuschel auch schon mal gesehen, aber wusste nicht, dass sie auch bei der a6000 passt. bearbeitet 27. Juli 2014 von Flaminski Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge