Jump to content

a6000 Augenmuschel


Gast spunt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

sollte man die Augenmuschel immer benutzen, auch wenn man ohne diese auskommt?

Im Prinzip stellt sie ja auch ein Schutz für den Sucher da (ähnlich einer Geli) wenn man die Kamera am Gurt um den Hals trägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man halbwegs vernünftig mit einer kamera umgeht, dann sollte dem sucher nichts passieren auch wenn die augenmuschel nicht aufgesteckt ist. allerdings wunder ich mich etwas wie man ohne diese auskommen kann. der unterschied was den seitlichen lichteinfall anbelangt ist doch enorm.

sicher ist auch die augenmuschel nicht optimal geformt aber besser als gar nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allerdings wunder ich mich etwas wie man ohne diese auskommen kann

 

Trägst Du eine Brille ?

 

Also ich hab die Augenmuschel genau 1 Minute dran gehabt. Dann flog sie wieder in die Plastiktüte. Ich tu mir schon so immer mit der Brille schwer genug und meine Kids lachen mich immer aus, wenn der Horizont auf den Bildern nicht gerade ist :lol: . Aber die Augenmuschel tat dann noch ihr Übriges.

Ohne klappts zumindest bei mir super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Augenmuschel sah ich bei Sonne weniger als auf dem Bildschirm, beide aufs hellste eingestellt.

Mit Augenmuschel habe ich noch nicht probiert. Bin auch Brillenträger.

Da ich kurzsichtig bin sehe ich aber im Sucher alles scharf auch ohne Brille. Bei einer Spiegelreflex wäre das wohl nicht so.

 

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Vielen Dank, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

Hatte diese Augenmuschel auch schon mal gesehen, aber wusste nicht, dass sie auch bei der a6000 passt.

bearbeitet von Flaminski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...