Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde, ich ersuche um einen Tipp wie man schnell zwischen Anzeige im Sucher und Anzeige am Display umschalten kann.

Der Automatik-Modus erweist sich als wenig hilfreich wenn man die Kamera umgehängt hat, das Display ausklappt und relativ nah herausschaut. Da schaltet die Kamera dann auf Sucher um.

In den "Key-Benutzereinstlg." kann man aber  nur "Monitor deaktivieren". Ich würde aber gerne den Sucher deaktivieren damit der Monitor im geschilderten Fall eingeschaltet bleibt.

Denke ich da zu kompliziert oder wie macht ihr das?

Besten Dank lg. Hans.

P.S.: Und weil ich schon frage: wie kann man einstellen, dass das Display auch in s/w zeigt wenn man im Kreativmodus s/w ausgewählt hat. Ich sehe s/w erst   n a c h  der Aufnahme!?

bearbeitet von Semmering
Link zum Beitrag

Relativ einfach:

Menü  --  Zahnrad  --  Punkt 3  --  Finder/Monitor  --   OK-Knopf drücken  --  Wahlmöglichkeit: Auto/Sucher/Monitor

Ja danke, das habe ich auch gefunden.  Die "Auto" Einstellung funktioniert zu sensibel und die händische Umschaltung lässt sich offensichtlich auf keine User-Taste legen.  Ins Menü zu gehen ist bei einer schnellen Notwendigkeit nun doch den Sucher nutzen zu müssen praktisch kaum zumutbar.  Bei meiner OMD5 habe ich da am Sucher einen Knopf und kann die gewählte Möglichkeit händisch schalten wenn ich Automatik nicht brauche.

Ja und von der OMD kommend bin ich auch gewohnt, dass sich das Display auf sw umschaltet wenn man diesen Modus wählt. Das hat die Sony offensichtlich nicht?!

Lg. Hans.

Link zum Beitrag