Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich habe seit gut 2 Jahren eine GH2 mit 2 Original-Akkus (einer war mitgeliefert, der andere wurde für teures Geld nachgekauft).

Vor gut einem Jahr begann einer der beiden gelegentlich zu 'streiken'. Soll heißen: Die Kamera meldet wenige Sekunden nach dem Einschalten:  "Dieser Akku kann nicht verwendet werden".  Ob es der ursprünglich mitgelieferte oder der nachgekaufte ist, kann ich nicht sagen, weil beide absolut idntisch aussehen. Seit heute meldet nun auch der zweite Akku dieselbe Störung. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Mit Original Panasonic-Akkus ?

Mögliche Abhilfe ? (Ausser neu kaufen?) Garantie dürfte nach zwei jahren ja wohl erloschen sein)

mfg

Michael Houben

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise...

aber leider war wohl kaum etwas passendes dabei.

- Zumindest der Akku, der bis gestern noch problemlos lief, hielt bis dahin noch wirklich lange durch. Ende der Lebensdauer war da ganz sicher noch nicht erreicht.

- Wie ich eingangs schrieb. Der 'zweite' streikte 'gelegentlich' mit der genannten Meldung. Nach einigen malen an- und ausschalten und letztlich nach Lust und Laune tat aber auch der zwischendrin immer mal wieder klaglos seinen Dienst. Ebenfalls ohne besonders schnell schlapp zu machen.

- Spannungen am Ladegerät und an den Akkus sind laut Messgerät da, wo sie sein sollen.

- Kontakte sind geputzt (mit Tuner-Spray auf Q-Tip)

- es sind auch keinerlei Korrosions- oder sonstige Verschleißzeichen zu sehen.

werde wohl mal Händler bzw Service aufsuchen müssen

mfg

Michael Houben

Link zum Beitrag