Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere sehr gerne, bisher allerdings "nur" mit kompakten Digitalkameras bzw. dem öden Smartphone. Nun würde ich gerne in die Welt der Systemkameras einsteigen. Ich bin allerdings blutiger Anfänger und wende mich deswegen an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Da ich Einsteiger bin muss es natürlich nicht direkt die Creme de la Creme sein, auch wenn ich das nötige Geld dafür hätte. Aber was bringt es mir das Beste zu haben wenn ich mich mit der Materie noch nie wirklich auseinander gesetzt habe. Ich denke das ich da richtig denke, nicht wahr?

Vielleicht noch ein paar Informationen was ich ausgeben möchte und für was ich die Kamera benutzen möchte:

Ich interessiere mich für:

- Urlaubsfotografie (bin viel unterwegs) und möchte daher nicht eine DSLR in Betracht ziehen. Hier interessieren mich Landschaften (im Juni geht es zum Beispiel nach Thailand - Phuket) und auch Architektur (auch viel in Städten unterwegs)

- Besuche öfter mit meiner Frau Zoos (Tierfotografie ist aber eher zweitrangig)

- Ich fotografiere sehr gerne Fußballstadien (hier natürlich von außen und mit einiger Entfernung, damit das ganze Stadion auch schön, gerne mit umliegender Landschaft zu sehen ist)

- Sonnenaufgänge und Untergänge

- Skyline