Zille Geschrieben 6. April 2014 Share #1 Geschrieben 6. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich bin blutiger Anfänger, also zerreist mich bitte nicht gleich völlig in der Luft. Wenn ich Zoome, verändere ich die Brennweite, und somit verändert/verschiebt sich beim ranzoomen die Naheinstellgrenze in die Ferne, richtig? Oder hat meine Kamera einen Fehler, dass ich bei gleichbleibenen Abstand zum Objekt, aber höheren Zoom irgendwann nicht mehr fokussieren/scharfstellen kann? Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei der Sony hx400v zuächst beim Zoomen, solange ich im Weitwinkel bleibe, die Naheinstellgrenze von 0,1m bis auf 2,9 m hochgeht, dann aber am Anfang des Telebereiches wieder auf 2,4 m abfällt und dann egal wie ich im Telebereich weiter zoome auch bei 2,4m bleibt. Wie kann es sein, obwohl ich weiter ranzoome, dass die Naheinstellgrenze im Tele auf 2,4m von 2,9m im maximalen weitwinkelzoom abfällt und dann gleich bleibt? Ist da alles in Ordnung mit meiner Kamera? Lg Zille und bitte nicht so gemein sein, wenn es dumme Fragen waren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Hi Zille, Das könnte für dich interessant sein: Naheinstellgrenze (Sony hx400v) . Da findet jeder was…
figor Geschrieben 30. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2014 Das gleiche konnte ich auch feststellen und scheint wohl normal zu sein. Bei 1200mm ist das natürlich etwas schade Vielleicht gibt es ja eine gute Nahlinse oder ähnliches, da habe ich aber noch nicht nach geschaut. Meine Erfahrungen habe ich hier geschrieben: http://web-done.de/cig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) 2,4m? ich kenne die Kamera zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderne Kamera nicht wenigstens unter 1m Naheinstellgrenze blebt... über 2m klingt ziemlich extrem. Man darf aber nichtausser Acht lassen, dass die Kamera bis 1200 mm (KB) geht im Telebereich, bei so einer Brennweite könnte das schon zu Lasen der Naheinstellgrenze gehen .... hat die Kamera keine Makroeinstellung? Grundsätzlich ist aber eine verschiedene Naheinstellung je nach Brennweite normal. bearbeitet 31. Mai 2014 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge