DieterChristian Geschrieben 23. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo!Mein Beitrag zum 99FIRE-FILMS Award 2014. Vorgabe - mache einen 99 Sekunden langen Film in 99 Stunden. Das Thema war: "Die bewegendste Geschichte schreibt das Leben". Das Internet musste im Film vorkommen.Erst mal ist mir keine Geschichte eingefallen. Als die Idee dann endlich da war, war schon wenig Zeit. Der Film ist von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend entstanden. Samstag Nachmittag Idee ausformulieren, Shotliste erstellen und Equipment zusammenpacken. Am Abend drehen. Sonntag schneiden. Gedreht mit der GH3 vor allem mit dem 25er PanaLeica und dem 45er Olympus um mit Offenblende geringe Schärfentiefe zu erzielen. Durch die 99 Sekundenvorgabe wechselt der Film unterwegs von linearer zu Paralellmontage. Hätte ich ohne die knappe Zeitvorgabe nicht gemacht - gefällt mir jetzt im Nachhinein aber sehr gut.Der Film war einer von 2150 eingesendeten Beiträgen und hat es leider nicht unter die besten 99 geschafft.Der Film erhielt bei der Clubmeisterschaft im Film- und Videoclub Steiermark eine Goldmedaille und geht weiter zur Landesmeisterschaft. Mal sehen ob er es dort zur österreichischen Staatsmeisterschaft des VÖFA (Verein österr. Filmautoren) schafft.WG76sBxCZ3A LG Dieter Geht nach dem Umzug nicht mehr - Meine Videos gibt's auf YouTube unter LeitnerVideo zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Hi DieterChristian, Das könnte für dich interessant sein: Kindlein schlaf (Kurzfilm GH3) . Da findet jeder was…
DieterChristian Geschrieben 24. März 2014 Autor Share #2 Geschrieben 24. März 2014 Steirische Landesmeisterschaft 2014. Es wurden 38 Filme gezeigt, von denen 6 von der Jury mit Gold bewertet wurden. Mein Kurzfilm "Kindlein schlaf" war einer davon und geht weiter zur Staatsmeisterschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 6. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 6. April 2014 Seit dem Umzug funktionieren die Links nicht mehr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge