Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen in die Runde,

ich lese solange es die Zeit zuläßt schon einige Tage hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle vorstellen.

Wie mein Name schon verrät, bin ich noch sehr grün hinter den Ohren was die Fotografie anbelangt.

Bedingt durch meine erste Leidenschaft, nämlich der Fischerei, bin ich viel in der Natur unterwegs! Deswegen sollte die Kamera bei mir relativ kompakt sein.

Die ersten Gehversuche waren mit einer Olympus IR 500, danach kam die Lumix TZ 5 bis hin zur Canon G12. Vor einem Jahr probierte ich die Lumix G3 aus, die ich letzendlich gegen die G5 eintauschte.

Mit den Objektiven bin ich noch sehr, sehr spartanisch ausgestattet, eben nur das 14-42mm Kit und ein Olympus 40-150 mm!

Jetzt möchte ich mich umorientieren und mir vielleicht etwas besseres zulegen. Das Hauptaugenmerk meiner Bilder liegt bei mir eben in und mit der Natur!

Tiere, Pflanzen, Blüten, Pilze usw. finde ich spannend, aber noch faszinierender ist die Makrofotografie in meinen Augen und hier würde ich gerne einsteigen und mir auch gerne ein paar Anregungen aneignen.

Ich hoffe, hier einige gute Tipps von den ambitionierten Hobby und Profi- Fotografen zu erlangen, um das ein oder andere schöne Bild beizutragen.

So, jetzt genug gequatscht........;)

Beste Grüße

Frank

Link zum Beitrag