Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin noch relativ neu was Systemkameras angeht und würde gern einmal euren rat bezüglich dobjektive einholen. Ich besitzte meine nex 6 jetzt seit knapp 7 Monaten und würde nun gern ein oder zwei weitere Objektive erstehen.

Momentan benutze ich das Kit 1855 und ein Manuelles canon fd 50mm 1.4, wobei das canonan bei am Tag wirklich tolle fotos macht.

was mir aber wiklich fehlt ist ein wirklich gutes low- light objektiv, vorzugsweise mit oss. Sowohl das Kit als auch das canon schmieren mir hier leider ziehmlich ab.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Es sollte vorallem für kleine feiern usw. geeignet sein. Also so bis 50mm.

Reicht das Sel 50mm/1,8 oder gibt es noch was besseres? abgesehen von den 1000 euro zeiss linsen

und das zweite wäre ein reisezoom. da habe ich das auge auf das

Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC

geworfen. Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Agba
Link zum Beitrag

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Es sollte vorallem für kleine feiern usw. geeignet sein. Also so bis 50mm.

Reicht das Sel 50mm/1,8 oder gibt es noch was besseres?

Das 50er ist dafür zu lang. Ich würde das SEL35 empfehlen. Benutze ich selber auch für diesen Zweck.

und das zweite wäre ein reisezoom. da habe ich das auge auf das

Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC

geworfen. Was meint ihr dazu?

Ist sicher ok.

Link zum Beitrag

Wobei das 50 1.8 auch gut dafür ist..;)

Auf jeden Fall. Aber ich habs meins wieder verkauft weil ich zuwenig Portraits mache (dafür ist es perfekt) und es mir auf Feiern und ähnlichem zu lang war. Evtl. wäre sogar das 24er noch besser aber das ist leider sehr teuer.

Link zum Beitrag