Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

das Display meiner Nex6 scheint sch innerlich an den Ecken aufzulösen. Es sieht so aus, als ob sich innerlich eine Verklebung oder so löst, ich stelle mal Bilder davon ein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hateiner eine Idee, was da passiert - jedenfalls schreitet es fort. Hat das schon jemand gehabt, eine Suche hier hat nix ergeben...???

Danke für alle Meinungen, Tipps und Gedanken.

Link zum Beitrag

Bei meiner 5N war das auch, dort ist eine hartnäckige Folie auf dem Display. Ab damit und eine Sony PCK-LM1EA LCD-Schutzabdeckung für NEX Serien auf das Panel und schon sieht es aus wie neu.

Ob das bei der 6 auch so ist kann ich nicht sagen, aber die Kanten sehen aus als ob dort auch eine Folie auf dem Panel ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, meine Garantie (1 Jahr) ist abgelaufen, aber offenbar ist Sony da recht kulant, naja Veruch macht klug... Aber ich muss noch etwas warten, denn erstmal brauch ich sie :o

Für zwei Wochen "ohne Nex" muss ich mir die Zeit sehr genau aussuchen :D

Hallo

Fängt dieses Drama bei der NEX 6 nun auch an. Meine drei Jahre alte NEX 5 hat auch dieses Problem, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie an Deiner. An meiner nun ein Jahr alten NEX 6 habe ich noch nichts festgestellt. Aber wieso hast Du nur ein Jahr Garantie. Hast Du Deine nicht bei Sony registriert u. eine Garantieverlängerung erhalten. Auf jeden Fall hast Du über Deinen Händler zwei Jahre Gewährleistung. Natürlich ist das mit der Gewährleistung so eine Sache. Wenn es hart auf hart kommen sollte, müsstest Du den Nachweis bringen dass dieser Mangel schon von Anfang an vorhanden war (ein Schwachsinn). Jedoch glaube ich, dass jeder normale Händler darauf nicht bestehen wird.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hmm, meine Garantie (1 Jahr) ist abgelaufen, aber offenbar ist Sony da recht kulant, naja Veruch macht klug... Aber ich muss noch etwas warten, denn erstmal brauch ich sie :o

Für zwei Wochen "ohne Nex" muss ich mir die Zeit sehr genau aussuchen :D

Hattest du dich nicht online mit der Kamera bei Sony registriert? Dann kriegt man immer noch ein zweites Jahr Garantie dazu.

Link zum Beitrag

Fürchte die Registrierung habe ich verpennt, hatte bisher kaum Probleme mit techn. gerät in der Garantiezeit, aber ich habe das Ding bei Amazon gekauft, meine bisherigen Erfahrungen sind bezüglich Kulanz da sehr positiv. Wirkliche Sorgen mache ich mir deshalb nicht.

Die Nex-lose Zeit scheint mir schlimmer ;)

Link zum Beitrag

meine 5-N hatte nach ca. 1,5 Jahren das gleiche Erscheinungsbild.

Antireflexbeschichtung abgewetzt. Als dann auch noch die Arretierung

der Speicherkarte den Geist aufgab, war ein Besuch beim Händler fällig.

Hatte die Kamera bei Foto Gregor gekauft. Die haben ohne wenn und aber

die Kamera zum Service geschickt (Geissler) und nach 2 Woche war die Kamera wieder da. Display und Kartenslot wieder hergestellt, Kosten (bis auf Anfahrt) = Null.

Kann mich also nicht beschweren (ausser vielleicht über die zu geringe

Haltbarkeit der Antireflexbeschichtung)

Link zum Beitrag

Fürchte die Registrierung habe ich verpennt, hatte bisher kaum Probleme mit techn. gerät in der Garantiezeit, aber ich habe das Ding bei Amazon gekauft, meine bisherigen Erfahrungen sind bezüglich Kulanz da sehr positiv. Wirkliche Sorgen mache ich mir deshalb nicht.

Die Nex-lose Zeit scheint mir schlimmer ;)

Hallo kaiwin,

ich muß dir recht geben, jeder Tag ohne Nex ist wie ein Tag ohne S.x.:rolleyes:;):cool:

(toller Werbeslogan sollte ich mir urheberrechtlich schützen lassen.)

Jetzt zum Thema. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Garantieverlängerung von Sony freizuschalten. Es giebt nach meiner Meinung keine Eintrittsfrist, es sei denn die 24 Monate sind abgelaufen.

Nach kurzer Wartezeit würde ich dann den Garantiefall anmelden und nach der Freigabe die Kamera zu Geisler schicken.

Man kann dann die Wartezeit mit dem zweiten Teil meines Werbeslogans überbrücken.:D

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Danke, das werde ch genau so machen...

Aber was mache ich, wenn Amazon mir das Geld zurueckueberweist (war bei einem Freund mit Nikon 7000) so... Warte ich dann auf die a6000???? :eek:

Ich denke was besseres könnte Dir nicht passieren.:cool:

Die Wartezeit wäre zwar länger aber Du würdest eine großen Treffer landen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück.:)

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

So, die Registrierung ging wirklich noch, war offenbar egal, wann man das macht, ob die Garantie sich nun verlängert hat, muss ich einfach annehmen...

Wenn ich warten wollte, bis die ganze Beschichtung ab wäre, müsste ich noch ein paar Jahre mit den jetzt ziemlich unseligen Display leben...

Karneval warte ich noch ab, dann geht die Nex6 erstmal zurück, Ich berichte dann, was Amazon oder Sony dazu sagen...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Kurzes Update, Kamera über Amazon eingeschickt, die haben das an Geissler weitergeleitet, dort wurde als Garantieleistung ein neues Display eingebaut. Nun sieht sie wieder aus wie neu und ich habe ihr dieses Displayschutzglas gegönnt... ;-)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mal in einem Sony Handbuch gelesen, das man das Display nicht mit den Fingern berühren soll, wenn man seine Hände mit Handcreme behandelt hat. Das kann zum auflösen der Beschichtung führen.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe es wieder gefunden wo es steht. In der BA der A5000.

"Pflege des Monitors

• Die Beschichtung des Monitors kann durch anhaftende Handcreme oder

Feuchtigkeitscreme aufgelöst werden. Falls solche Creme auf den Monitor

gelangt, wischen Sie sie unverzüglich ab.

• Durch starkes Wischen mit Papiertüchern oder anderem Material kann die

Beschichtung beschädigt werden."

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Ich wollte mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich hatte während der Garantiezeit auch dieses Problem. Kamera (5N) eingeschickt zu Geissler und mit neuem Display retour.

Nun hatte ich die Kamera mit Screenprotector (sofort nach Erhalt) versehen und einige Zeit keine Probleme mehr. Dann die Kamera ausgeliehen und schwups hat sich grossflächig die Trublack-Beschichtung von der Displayfolie abgelöst und mit der Rückseite der Displayschutz verbunden!

Da ich mittlerweile keine Garantie mehr hatte und auch eine A6000 benutze, hatte ich keine grosse Lust auf aufwendige Aktionen. Im Dpreview-Forum hatte ich einen Beitrag gelesen und daruch erfahren, dass der Trublack-Murks auch nur eine Displayschutzfolie auf dem Plastikglas des eigentlichen LCD-Displays ist und abgezogen werden kann.

Gesagt, getan, mit dem Fön vorsichtig erwärmt und den Schrott abgezogen. Darunter jungfräuliches Plastik.

Ich habe nun eine übrige Displayschutzfolie von der A6000 (passt) aufgezogen und fertig.

Einziger Schönheitsfehler: Die Schutzfolien haben normalerweise keinen schwarzen Rand. Dieser deckt am LCD die am linken Rand HINTER dem LCD-Plastik verlaufenden Platinendrähte ab.

Das ist aber auch alles. Und nun wird es nie wieder sich ablösende Flecken/Flocken etc geben.

Link zum Beitrag

• 2 months later...