Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum!

Ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar geht es, wie schon oben gesagt darum, den Blitz von meiner Kamera zu "lösen".

Da ich dieses Problem gerne vor der Anschaffung eines Blitzes lösen möchte, bitte ich um eure Hilfe.

Wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach hier im Forum erläutert, jedoch bin ich noch nicht auf den passenden Thread gestoßen. :)

Ich bin ein, soweit, zufriedener Besitzer einer Nex-7. Als "Lichtquelle" habe ich mir einen Metz mecablitz 52 AF-1 digital in der passenden Sony Variante vorgestellt.

Nun wird es für mich kniffelig. Ich würde den Blitz vorerst gerne über Kabel ansteuern. Also ein PC Sync Kabel oder ein 3,5mm Klinkenstecker-Kabel.

Da die Nex 7 von Haus aus ja leider keine passenden Anschlüsse anbietet müssen Adapter her halten.

Habt ihr Empfehlungen was ich da verwenden könnte? Beziehungsweise Tips, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen herzlichen Dank vorab.

Lg

Andy

Link zum Beitrag

Vielleicht hab ich mir meine Frage schon selbst beantwortet. Aber es wäre sehr nett, wenn ein Fachmann mir meine Theorie bestätigen könnte! :)

Also auf die Nex den Adapter "Pixel TF-325" http://www.amazon.de/Blitzadapter-Blitzger%C3%A4te-Standardblitzfu%C3%9F-Mittenkontakt-Blitzschuh/dp/B004MAWHBE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1392129183&sr=8-4&keywords=pixel+adapter+sony

Und an den Blitz den Adapter "Pixel TF-324". Pixel TF-324 Blitzadapter für Sony: Amazon.de: Kamera & Foto

Anschließend noch das passende PC Sync Kabel und fertig.

Würde das funktionieren? :confused:

Link zum Beitrag

Hi Andy,

ja das sollte funktionieren, obwohl ich keine Nex-7 habe. Allerdings weiß ich nicht, ob und wo Du das passende Kabel bekommst.

Bei den von Dir vorgeschlagenen Komponenten, hast Du zweimal einen Adapter, der eigentlich für den Einsatz auf der Kamera gedacht ist und demnach brauchst Du ein Kabel, das auf beiden Seiten den kameraseitigen Stecker des PC-Synch Kabels hat.

Alternativ kannst Du Dir auf ebay ein Funkset kaufen. Eine entsprechende Suche liefert aktuell ein Set für EUR 9,86, bei dem der Sender auf die Nex-7 passen sollte und beim Empfänger einen ISO-Schuh bietet. Nun kannst Du entweder Deinen Blitz in beliebiger Canon/Nikon/Pentax Variante bestellen und nutzen oder Du benötigst noch einen Adapter, wie den von Dir herausgesuchten Pixel TF-324 Bei dem Funkempfänger Set ist ein Kabel dabei, so dass Du sogar ohne Funk per Kabel auslösen kannst.

Was genau hast Du denn vor? Es gibt natürlich auch Sets mit mehreren Empfängern, falls Du mal mit mehreren Blitzen fotografieren willst.

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag