paulanker Geschrieben 6. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gute nachricht endlich funktioniert die drahtlose importautomatik für den mac . eine angenehme erleichterung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Hi paulanker, Das könnte für dich interessant sein: drahtlose importautomatik mac . Da findet jeder was…
christer Geschrieben 6. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2014 sag uns bitte wie es geht. danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulanker Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 6. Februar 2014 sag uns bitte wie es geht.danke. im internet support von sony aufrufen (für ilce 7) dann download programme aufrufen in der liste findest du "wireless auto import version 1.2 für mac " dann nur downloaden und der anleiteng folgen , deine Kamera Menü aufrufen 3. Punkt 2te zeile " an comp senden " der Anleitung folgen Daten für router eingeben , und schon gehts los die Bilder werden auf den mac übertragen... viel spass und frohes schaffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 6. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich glaubte, dass ich alles getan hattee, aber ich bekomme die Meldung: "Connected to the access point. Cannot connect to the computer to be saved." Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht eine Verbindung zwischen dem A7 und meinem WLAN-Netz, (genau so wie für meinen Mac), aber das Übertragen der Bilder von A7 zu Mac klappt trotzdem nicht. Was muss ich tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.greite Geschrieben 6. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2014 Bei mir stürzt das Programm immer ab wenn ich versuche von der Kamera eine Verbindung aufzubauen... Hat jemand eine Idee was ich da tun kann ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulanker Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 6. Februar 2014 kann es sein, dass du noch die alte version hast? ich musste meine zuerst löschen und dann erst die neue, die erst ein paar tage alt ist , herunterladen , neustart . und dann gings l g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.greite Geschrieben 6. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab sie jetzt einmal auf einem anderen Mac installiert und da ging es direkt. Ich hatte mir allerdings erhofft das ich mit der App dann tethering per Wlan machen kann und nicht das er dann meine ganzen gemachten Bilder per Wlan kopiert. Schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lummerland1000 Geschrieben 9. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 9. Februar 2014 Hab sie jetzt einmal auf einem anderen Mac installiert und da ging es direkt. Ich hatte mir allerdings erhofft das ich mit der App dann tethering per Wlan machen kann und nicht das er dann meine ganzen gemachten Bilder per Wlan kopiert. Schade Verstehe ich nicht die Kritik? Das Programm kopiert doch per Wlan über den Router die Bilder auf den Mac. Was will man mehr? Oder meinst du das per Wlan ohne einen Router die Bilder direkt auf den Mac kommen? Egal, ich bin froh dass ich die Daten nun schnell auf den Mac bekomme ohne die Karte rauszunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.greite Geschrieben 9. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 9. Februar 2014 Verstehe ich nicht die Kritik?Das Programm kopiert doch per Wlan über den Router die Bilder auf den Mac. Was will man mehr? Oder meinst du das per Wlan ohne einen Router die Bilder direkt auf den Mac kommen? Egal, ich bin froh dass ich die Daten nun schnell auf den Mac bekomme ohne die Karte rauszunehmen. Sicher kannst du nun kabellos Bilder auf deinen Rechner kopieren, aber halt nur exklusiv die bereits gemachten Bilder von der Speicherkarte und nicht laufend, sobald du ein neues Bild machst, Stichwort tethering nach Lightroom. Ich habe mir nun aber einmal die Kamera API von Sony runtergeladen und kann nun vom Rechner aus die Kamera in den Remote Control Modus versetzen und dann jedes direkt erzeugte Bild auf den Rechner ziehen. Das geht im moment noch manuell da sich die Adresse dynamisch ändert, aber da werde ich noch ein Skript oder Programm drum basteln. So kann ich dann hoffentlich bald kabelloses tethering nach LR betreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 9. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 9. Februar 2014 Sicher kannst du nun kabellos Bilder auf deinen Rechner kopieren, aber halt nur exklusiv die bereits gemachten Bilder von der Speicherkarte und nicht laufend, sobald du ein neues Bild machst, Stichwort tethering nach Lightroom. Ich habe mir nun aber einmal die Kamera API von Sony runtergeladen und kann nun vom Rechner aus die Kamera in den Remote Control Modus versetzen und dann jedes direkt erzeugte Bild auf den Rechner ziehen. Das geht im moment noch manuell da sich die Adresse dynamisch ändert, aber da werde ich noch ein Skript oder Programm drum basteln. So kann ich dann hoffentlich bald kabelloses tethering nach LR betreiben Ach, nun verstehe ich.Das wäre toll wenn du uns an dem Erfolg deiner Programmierung irgendwann teilnehmen lassen würdest. Herzlichen Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 9. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 9. Februar 2014 Ich glaubte, dass ich alles getan hattee, aber ich bekomme die Meldung: "Connected to the access point. Cannot connect to the computer to be saved." Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht eine Verbindung zwischen dem A7 und meinem WLAN-Netz, (genau so wie für meinen Mac), aber das Übertragen der Bilder von A7 zu Mac klappt trotzdem nicht. Was muss ich tun? Router neu starten. Dann hat es geklappt es. Geht auch recht flott. Einfach. Man muss halt nur wissen wie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge