Gashaas Geschrieben 5. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollte gerade mit meiner NX1000 ein paar schöne Lichtzieher von oberhalb einer Kreuzung mit zwei Tunneln machen. Allerdings bin ich kläglich gescheitert. Benutzt habe ich ein Stativ,ISO 100,Blende 8,belichtet wurde zwischen 20 und 30 Sekunden. Ich war mir sicher das es so einigermaßen klappen müsste. Von wegen. Komischerweise war so gut wie jedes Foto pechschwarz,und es war nichts zu sehen.Was war falsch. Wäre super wenn ihr mir auf die NX1000 bezogen ein paar Tipps geben könntet Vielen Dank schon mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Hi Gashaas, Das könnte für dich interessant sein: Lichtzieher NX 1000 . Da findet jeder was…
SilkeMa Geschrieben 5. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, was hast Du bei der Kamera eingestellt? Die Belichtungszeit kommt mir zu lang vor. Stell doch mal die Kamera auf A. Dann stell Blende 8 oder 10 ein. Die Belichtung übernimmt die Kamera ja dann von allein. Dann mach noch einmal eine Probeaufnahme. Ich würde auch JPG+RAW einstellen. Dann kannst Du in der Bildbearbeitung die Belichtung bei Bedarf noch etwas ändern. Habe mal ein altes Bild von letztem Jahr angeschaut. Da hatte ich 6 Sekunden Belichtungszeit bei solch einem Bild. LG, Silke Edit: Was ich etwas merkwürdig finde, wenn man zu lange belichtet, dann müsste das Bild eigentlich zu hell werden. Wenn Du Zeit hast, dann kannst Du ja schon vor Ort schauen, ob das Bild etwas geworden ist und dann die Einstellungen verändern. bearbeitet 5. Februar 2014 von SilkeMa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gashaas Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2014 Sollte man das 20-50 Kit nehmen oder das 30mm Pancake? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 5. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2014 Das ist egal, weil Lichtstärke hier nicht das Thema ist. Das 20-50mm hat für ein Kitobjektiv eine sehr gute Abbildungsleistung. Ich würde es vom Motiv abhängig machen. Wie wirkt die Kreuzung am besten. Da beide kleine Objektive sind, nehme ich meist auch beide mit. Wenn ich Zeit habe, probiere ich das gleiche Bild mit mehreren Brennweiten aus. Manche Motive wirken besser im Weitwinkel, manche mit einem näheren Bildausschnitt. Zum Schluss kannst Du Dir das beste Bild raussuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gashaas Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 5. Februar 2014 Hab den Fehler glaube ich gefunden. Ich war bei der völlig falschen Verschlusszeit,hab den wert falsch verstanden. Finde ich etwas verwirrend im Menue Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 5. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2014 Wenn Du auf A bist, dann kannst Du nicht die Verschlusszeit aus Versehen verstellen. Das ist der Vorteil gegen komplett manuell. Zu dunkel wegen der Verschlusszeit, hätte eigentlich eine zu kurze Belichtungszeit vorausgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gashaas Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 6. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke an alle für die rege Anteilnahme. Einfach toll hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge