Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Preislich liegen ja Welten zwischen beiden Adaptern für die Sony A7/R.

Worin unterscheiden sich diese beiden, wann sollte man sich für den EA3 wann für den 4er entscheiden.. Ich verstehe es nicht...

Danke

bearbeitet von Sopa
Link zum Beitrag

Guten Abend,

Hinzu kommt, dass nur der EA4 einen af-Motor besitzt, den ältere Objektive nutzen. Der EA3-Adapter funktioniert nur mit neueren Optiken, die mit eigenem Motor (bspw. Ultraschallmotor) ausgestattet sind.

Man könnte noch erwähnen, dass das AF-System mit dem Translucent Mirror, je nach Quelle, zwischen 1/3 bis 1/4 des Lichts schluckt, was durch eine längere Verschlusszeit oder die Blende korrigiert wird.

Hätte ich noch alte VF-Alpha-Objektive (bzw. hätte ich je welche besessen) würde ich eher zum LA-EA4 greifen - ich findes das Konzept genial, aus einer systembedingt gemütlichen Spiegellosen eine schnelle Quasi-DSLR machen zu können. Wer beides braucht (oder eben will) spart sich die zweite Kamera für den Preis eines Adapters! :cool:

Schönen Abend noch,

FL

Link zum Beitrag

Hallo!

Für mich wäre ein Adapter die Lösung des Teleproblems. Für Tieraufnahmen würde ich ein SIGMA 120-400 OS oder gar das 150-500 OS nutzen wollen. Hat allerdings nur Sinn, wenn der Bildstabilisator funktioniert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch mit einer NEX?

Habe gelegentlich gelesen, dass die Stabis der SIGMA-Objektive an den Spiegelreflex-Kameras von Sony nicht arbeiten. Wie ist es an der A7???

Link zum Beitrag

Das Minolta AF Bajonett ist der Sony A-Mount. Sony hat das Fotogeschäft von Minolta 2006 (wenn ich mich nicht irre) komplett übernommen. Antwort also: Du kannst die Minolta AF Objektive direkt an den LA-EA4 anschliessen.

Etwas anderes sind die alten manuellen Minolta MD/MC Objektive mit SR Bajonett. Dafür brauchts einen anderen Adapter. Es wird jeweils nur ein einziger Adapter verwendet sonst würde das Auflagemass nicht mehr stimmen.

Link zum Beitrag

Hallo!

Für mich wäre ein Adapter die Lösung des Teleproblems. Für Tieraufnahmen würde ich ein SIGMA 120-400 OS oder gar das 150-500 OS nutzen wollen. Hat allerdings nur Sinn, wenn der Bildstabilisator funktioniert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch mit einer NEX?

Habe gelegentlich gelesen, dass die Stabis der SIGMA-Objektive an den Spiegelreflex-Kameras von Sony nicht arbeiten. Wie ist es an der A7???

Nicht alle Sigma Objektive mit OS haben den OS bei der Sony A-mount Version integriert. Dies lässt sich im Katalog ablesen. Wenn die Sony A-mount Version das OS in der Objektivbezeichnung beinhaltet, ist dies auch vorhanden.

Beim 105f2.8 Macro kann ich aus praktischer Erfahrung sagen, dass das OS (an der NEX-6 mit La-ea 4) unterstützt wird.

Freundliche Grüße

Reiner

PS: Laut neuestem Sigma Katalog sollten das APO 120-400mm F 4,5-5,6 DG OS HSM und das APO 150-500mm F 5-6,3 DG OS HSM das OS auch in der Sony Version beinhalten.

bearbeitet von reiner.s
Link zum Beitrag

Das Minolta AF Bajonett ist der Sony A-Mount. Sony hat das Fotogeschäft von Minolta 2006 (wenn ich mich nicht irre) komplett übernommen.

Da war noch die Kleinigkeit einer "Konica-Übernahme" zwischen Minolta und Sony:

http://en.wikipedia.org/wiki/Konica_Minolta:

"Originally, in the negotiations, Konica Minolta wanted a cooperation with Sony in camera equipment production rather than a sell-out deal, but Sony vehemently . . ."

Recht hatte Sony: Die Konica Phase war dermaßen von Qualitätsproblemen überschattet, dass es vermutlich besser war, ganz aufzuräumen . . . (vermutlich war die Hälfte der ausgelieferten DSLR's von AF-Justage Problemen betroffen, u. a. auch meine :eek:)

Hans

Link zum Beitrag