Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

es gibt verschiedene eyefi-Karten: Mobi, Mobile X2, Connect X2, Pro X2. Auf der Internetseite sind nur Mobi und Pro X2 beschrieben.

Weiß jemand, was Mobile X2 und Connect X2? Ich hätte gerne einen Direkt-Mode mit automatischer Übertragung neuer Aufnahmen auf Android und Windows-PC. Jpeg reicht.

Lt. Webseite geht das auch mit der Mobi, automatische Übertragung aber nur mit Beta-Version der Software.

Kennt sich jemand mit den anderen Karten aus? Funktionieren sie mit einer PM1?

Vielen Dank,

Roger

Link zum Beitrag

Hi,

ich nutze seit etwa zwei Jahren Eye-Fi Karten mit meinen Knipsen und mobilen Rechnern. Ich hatte ne 8GB Pro X2 welche aber nach etwa 10 Monaten die Funktion eingestellt hat und seither zwei 8GB SanDisk Eye-Fi Karten. Die direkte Übertragung von JPGs auf iOS (und)oder Android ohne weitere Hardware funktioniert mit allen Eye-Fi Karten bei der Funktionsvielfalt (RAW, GPS...) gibt es je nach Karte (Mobile, Geo, Pro...) und Endgerät ( iOS, Android, OS X, Windows) Einschränkungen. Die neuen MOBI Karten kenne ich (noch) nicht, afaik ist der Hauptunterschied zu den alten aber der, dass sie sich ohne PC/Mac voll konfigurieren lassen.

Da die Eye-Fi Karten mit meiner PL1 funktioniert, gehe ich davon aus, dass sie selbiges auch mit deiner PM1 tun.

Link zum Beitrag

ich interessiere mich auch für so ein Ding ... automatische Übertragung ist aber unwichtig.

ich würde gerne zwei Dinge tun:

a) mir am PC die Bilder ansehen und markieren, dann rüberkopieren

B) das gleiche am Androidhandy und Tablett.

gerne hätte ich eine Art Browseransicht, wo man einfach mal sehen kann, was drauf ist.

Mein PC hat Win7 drauf

Link zum Beitrag

gerne hätte ich eine Art Browseransicht, wo man einfach mal sehen kann, was drauf ist.

Mein PC hat Win7 drauf

Ich habe die Flashair von Toshiba, gibt es jetzt auch als Class10 mit 32 GB.

Erzeugt einen eigenen Acces Point mit einem Webserver.

Link zum Beitrag

Dafür ist Eye-Fi nicht ausgelegt, wohl aber die alternativen Wi-Fi Karten.

Bei Eye-Fi kannst du nur von der Kamera aus festlegen welche Bilder/Videos übertragen und/oder gegebenenfalls auch gleich online gestellt werden sollen oder per se eben alle.

Ich nutze Eye-Fi um unterwegs und auf Reisen immer alle Bilder zum anschauen, posten oder für kleinere Bearbeitungen mit Snapseed auf dem Androiden zu haben. Dafür speichere ich in RAW+JPGs in kleiner Auflösung 1920x1440 und lasse alle JPGs übertragen. Die Auflösung ist fürs Web und TV ausreichend und die Übertragung der durchschnittlich 600kB großen Files geht schnell. GPS Daten bekommen die Bilder dann auch gleich (leider nur die Übertragenen JPGs) und der Speicher auf dem Smartphone wird auch nicht so schnell voll. Dafür ist Eye-Fi eine sehr gute Lösung, kommt halt immer darauf an was man genau machen will und da Wi-Fi in den aktuellen Cams ja zum Standard geworden ist braucht man die tollen SD-Karten mit dieser Funktion wohl bald nicht mehr.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Danke soweit.

Ich habe das Projekt WiFi-Karte begraben. Die FlashAir-Karte wird aufgrund der Kamera-Konstruktion nicht von PM1, PL3 und M5 unterstützt (vermutlich schirmt die Kamera das Signal zu stark ab).

Bei der EyeFi Mobi wechselt das Programm ständig die WLAN-Quelle zwischen Karte und Router. Wenn ich ein Foto mache, dauert es teilweise 20-30 Sek. bis das Bild übertragen ist. Für meine Zwecke zu lang.

Mit USB sind die Bilder in Sekundenbruchteilen übertragen.

Jetzt brauche ich nur noch ein Kabel, in dem Video, Fernsteuerung und USB angelegt sind.

Video und Fernsteuerung einerseits und Video, Audio und USB andererseits habe ich, aber keines, in dem alle Verbindungen angelegt sind.

Habt ihr da noch eine Idee? (Via Davinci kann nicht helfen)

Roger

Link zum Beitrag