Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gestern entdeckte ich den Preis der NEX-3N, die kostet ja mit 16-50 nur noch 300,- €. Heute weiß ich warum, der Nachfolger ist da.

Wenn ich aber ne kleine Knipse (z. B. für meine Familienmitglieder) haben möchte, dann sollte die doch o.k. sein oder?

Sehe ich es richtig, dass sie sich von der 5R im Wesentlichen nur wie folgt unterscheidet?

- kein Touchdisplay

- kein WLAN

+ aber eingebauter Blitz

Finde ich eigentlich ziemlich verlockend. Denn die 200,- € mehr für die neue Alpha 5000 (wenn die vorgenannten Leistungen nicht benötigt werden) kann man sich doch prima schenken, oder? Zumal die 5000 auch kein Touchdisplay bekommen hat ... was ich ehrlich gesagt in DER Zielgruppe für vollkommen falsch halte.

Also ... wer kennt die Kleine und möchte berichten?

Danke.

Link zum Beitrag

Sehe ich es richtig, dass sie sich von der 5R im Wesentlichen nur wie folgt unterscheidet?

- kein Touchdisplay

- kein WLAN

+ aber eingebauter Blitz

Ja und:

- nicht App fähig

- kein Phasen AF

sicher für 300 kein schlechter Kauf.

Link zum Beitrag

Finde ich eigentlich ziemlich verlockend. Denn die 200,- € mehr für die neue Alpha 5000 (wenn die vorgenannten Leistungen nicht benötigt werden) kann man sich doch prima schenken, oder? Zumal die 5000 auch kein Touchdisplay bekommen hat ... was ich ehrlich gesagt in DER Zielgruppe für vollkommen falsch halte.

Also ... wer kennt die Kleine und möchte berichten?

Ich habe auch zugeschlagen, für den Preis ist das ein super Angebot. Die BQ ist ja durch die gesamte 16mp NEX Linie praktisch identisch. Und bei dem Preis ist das quasi das 1650 wo Du zum ausprobieren noch eine günstige Kamera dazu bekommst ;)

Ich werde die 3N aber auch bald wieder verkaufen und in Richtung 5R upgraden, gerade ohne Objektiv bekommt man die auch schon recht günstig nachgeworfen. Ich möchte von der 5R halt schon:

• die höhere Seriengeschwindigkeit
  • den FN-Button
  • das nach unten neigbare Display
  • noch weniger Gewicht
  • PDAF interessiert mich auch

Insofern würde ich mal schauen, ob Du vlt. auch eine 5T super günstig bekommst falls das für Dich wichtig wäre.

Wg. a5000: die bekommt auch die neue BIONZ X Engine der a7, was vlt. bessere JPEG's ooc bedeuten könnte, aber das wissen wir halt noch nicht. Weil die aber auch nach endlicher Zeit preislich da liegen sollte wo jetzt die 3N ist, kannst Du Dir jetzt auch beruhigt die 3N holen und falls die a5000 da wirklich viel besser ist in einem Jahr für wenig Aufpreis ein Upgrade machen.

Also: noch ein mal überlegen, ob es vlt. doch lieber gleich die 5R/T werden sollte und ansonsten einfach zuschlagen.

Link zum Beitrag

Ich hab die 3N schon gute 2 Monate damals vom Fluss für 289€ bei den Tagesangeboten.

Meine erste Systemkamera (ich komm vom Handy bzw Kompakt-knipse)

Für mich als Einsteiger ne top Kamera und durch Zuwachs der guten Sigma Festbrennweiten einfach tolle BQ.

Was mich mittlerweile ( nachdem ich ein wenig Übung hab) richtig Stört sind die wenigen direkten Einstellmöglichkeiten. Dauernd in die Menüs zu müssen um Grundlegende Dinge einzustellen ist schon nervig. (Vorallem sind die Sony Menüs alles andere als übersichtlich)

Ich werde entweder bei einer NEX 6 im Abverkauf zuschlagen oder beim 6er Nachfolger, die 3N wandert dann zu meiner Frau die nun auch Spaß am Fotografieren gefunden hat.

Link zum Beitrag